Motoren im Corsa E

  • Habe in einem Sonderheft der AB zum Corsa folgendes gefunden:


    Benziner


    1.2 - 51 kW / 70 PS (Fünfgangschaltung) - 0-100 kmH: 16,0 Sekunden - Vmax: 160 km/h
    1.4 - 66 KW / 90 PS (Fünfgangschaltung) - 0-100 kmH: 13,2 Sekunden - Vmax: 175 km/h
    1.4 - 66 KW / 90 PS (Easytronic 3.0 (MTA 5-G.)) - 0-100 kmH: 13,9 Sekunden - Vmax: 175 km/h
    1.4 - 66 KW / 90 PS (Sechsgang-Automatik) - 0-100 kmH: 13,9 Sekunden - Vmax: 170 km/h


    1.4 Turbo - 74 KW / 100 PS (Sechsgangschaltung) - 0-100 kmH: 11,0 Sekunden - Vmax: 185 km/h
    1.0 ECOTEC DI Turbo - 66 KW / 90 PS (Sechsgangschaltung) - 0-100 kmH: 11,9 Sekunden - Vmax: 180 km/h
    1.0 ECOTEC DI Turbo - 85 KW / 115 PS (Sechsgangschaltung) - 0-100 kmH: 10,3 Sekunden - Vmax: 195 km/h



    Diesel


    1.3 CDTI - 55 KW / 75 PS (Fünfgangschaltung) - 0-100 kmH: 14,8 Sekunden - Vmax: 164 km/h
    1.3 CDTI - 70 KW / 95 PS (Fünfgangschaltung) - 0-100 kmH: 11,9 Sekunden - Vmax: 182 km/h


    Leider keine Elastizitätswerte... Quelle wie gesagt nur in Papierform. (Aktuelle Autobild)

  • Hallo,


    hier ohne Gewähr einige Daten zur Elastizität laut Opel Website die ich notiert hatte:


    1.0 Turbo Motor 115 PS , von 80-120 KM/h im 5. Gang , 10,4 Sekunden ( ich denke da ist ein Fehler drin denn der Adam braucht hier 10,9 Sekunden) und alle anderen Daten sind beim Adam leicht besser , höher ausser Verbrauch wie hier im Corsa E, ich denke mal das es 11,4 Sekunden sein sollten. ;)


    1.4 Turbo Ecoflex , 100 PS Motor , von 80-120KM/h , 12,3 Sekunden
    1,0 Turbo , 90 PS , von 80-120KM/h , 14 Sekunden , auch hier alles im 5. Gang.

  • Gerne Jack, ich warte auch sehnsüchtig auf die Info von unserem Sonne, ich schwanke ziwschen dem 1.0 Turbo war eigentlich schon klar, aber der 1.4er hat auch seine Reize, 4 Zylinder sind sicher kein Nachteil und die Werte sind nur unerheblich schlechter als beim 115 PS, 1.0 Turbo.


    Das wird keine leichte Entscheidung mal sehen was mein FOH bei Zeiten sagen wird , riskieren verlieren und den Brandneuen kleinen kaufen oder doch lieber auf einen etwas konserativen Motor setzten, wenn ich dies so sagen darf. Ich habe vor den Corsa längerfristig zu fahren von daher ist dies dann keine Entscheidung die ich wie beim Adam nach einem Jahr mal eben revidieren möchte. In dem Sinne ....

  • So da bin ich...besser spät als nie aber ich bin heute erst dazu gekommen mich schlau zu machen da im Augenblick die Hölle bei uns los ist.
    Also der 1,4er Turbo mit 100PS ist der bisherige mit 125PS. Der selbe Motor wird im ADAM S mit 150 PS an den Start gehen.
    Wenn es noch Fragen gibt dann legt los.


    Bis bald Gruss Sonne

  • Danke für die Info. Die 3 Turbo-Motoren liegen ja nicht sehr weit auseinander, was die Wahl nicht wirklich erleichtert. Hört sich für mich so an, als ob der 1,4 mal das kommende Tuner-Objekt werden könnte.


    Gruß Jack

  • Hört sich doch gut an mit dem 1.4 Turbo mit 100 PS, die Daten klingen auf dem Papier schon mal gut.
    Da mich die Endgeschwindigkeit nicht sonderlich interessiert, für mich wohl denn die erste Wahl, für die gesparten 1100€ Brutto gibt es denn noch ein paar Kleinigkeiten extra in den Corsa-E auch nicht übel.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()