Vorstellung und Werkstatteinsätze nach 100.000km

  • Hi,

    Ich bin der neue - Markus.

    Habe meinen Corsa E als 1-jähriges EU reimport mit rund 5.000 km gekauft.

    Bj 2014, 1.4liter, 90ps.

    Fahrweise und Straßenlage: ruhig, täglich

    insgesamt 60km vorwiegend Stadtautobahn.

    Schluppen: ganzjährige Bereifung


    nach nun 100.000 km wollt ich gern meine Erfahrungen mit euch teilen.


    Spurstangenkopf vorn (beidseitig) nach ca 60.000.

    Trüber/Leicht eingebrannter Scheinwerfer vorn rechts - häufiger Birnen Tausch auf der Seite.(werd wohl nen neuen Scheinwerfer holen)

    Zündspule nach 70.000 km, durchgebrannt an einer Stelle. (Trotz regelmäßigen Tauschens der Kerzen und Insoektion).

    Lambdasonde (Diagnose) nach 98.000km (normales Verhalten des Wagens, jedoch Fehler beim auslesen).

    Und ich hasse die Plastik Mittelkonsole. Getränkekarten macht sich regelmäßig selbstständig.


    Gruß

  • mein Corsa hat 40tkm weg.

    Wird allerdings nur im Sommer und ca 5tkm bewegt.

    Qualitativ finde ich ihn im Rahmen, einzig Innenraum, türpappen, Plastik etc. wirken sehr billig.

    Zum Antrieb kann ich noch nich viel sagen habe ihn erst 1 halb Jahre und ca 4tkm.

    Das Thema Zündspule scheint ne ziemliche Krankheit zu sein, auch Radlager, querlenker usw.

    M32 Getriebe ??

    Mal sehen was die Jahre bringen