Probefahrt 1,4T aus Sicht eines ex Corsa D Fahrers !

  • Schöner Corsa, sogar die 16" Winterräder haben die genommen. 20mm Tieferlegung? Ich meinte im Konfiguratur nur etwas von 10mm gelesen zu haben. Ist nicht die Welt, aber mein GTC ist auch nur 15mm tiefer gelegt mit dem Sportfahrwerk.


    Hallo Stefan,


    ich meinte mehrfach was von 20 mm Tieferlegung gelesen zu haben, kann aber nicht einen Beitrag wiederfinden.
    Will nicht behaupten das es wirklich 20 mm sind, 5mm sind es aber sicher laut Opel gegenüber dem Vorgänger,
    wenn 10 mm beim Sportfahrwerk dazu kämen wir auf 15 mm , aber vielleicht kommt mir das auch nur soviel vor weil Du in den Adam wirklich recht hoch einsteigen kannst, Du fällst gefühlt irgendwie nicht so tief.
    Auch die gut gepolsterten Ledersitze im Adam machen da vielleicht was aus. <3
    Ich denke wenn man 10 oder 20 mal ein oder aussteigen würde wäre der Unterschied auch weniger spürbar.
    Scheint mehr eine subjektive Wahrnehmung von mir zu sein, mit Problemrücken ist es halt so eine Sache. ;(


    Vielleicht kannst Du ja mal bei Euch im Betrieb nachhaken, wollte auch Opel schon anschreiben aber ich denke das kriegen wir hier auch so raus. ;)


    LG aus dem Schnee,..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von opc-sunny ()

  • Also die Sache mit dem Sportfahwerk ist geklärt, es liegt 10mm und nicht wie von mir geschrieben 20mm tiefer das war eine Falschinformation.
    Grundsätzlich ist der Corsa E aber von Natur aus schon 5mm tiefer wie sein Vorgängermodell.


    Danke fürs lesen machts gut,
    opc-sunny

  • das Sportfahrwerk wird ja wohl so aehnlich wie im Adam sein, da ist es Sportlich aber biete sehr viel Komfort

  • Hui, ich freu mich. Heute um 11:00 Uhr ist Probefahrt mit dem Corsa mit Automatik. iPhone ist aufgeladen. Ich werde berichten....ich bin wirklich sehr gespannt

  • Ich bin auch gespannt. Wir können gern tauschen ich muss um elf zum Zahnarzt


    jetzt hatte ich ein kleines Video gedreht, weiss aber nicht wie ich es hier hochladen kann...na wie auch immer...die Automatik schaktet super, die Geraeuschkulisse ist sehr, sehr angenehm. Im grossen und ganzen einfach super der Corsa

    Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein ()