Inspektion - Was muss gemacht werden? Kosten?

  • Hallo,


    was muss bei einem 1.0er 116 PS alles gemacht werden bzw. was steht auf der To Do-Liste des FOHs?


    Ölwechsel, Scheibenwischanlage und Kühlflüssigkeit muss nicht gemacht werden.


    Was bleibt da noch?


    Elektronik sollte sicherheitshalber mal ausgelesen werden und entsprechend kontrolliert werden. Habs mal selbst gemacht und mir wurden mir die Codes P2119 und P06DE angezeigt. Im BC stehen aber keine Fehlermeldungen. Öl ist voll. Der E wurde vom Vorbesitzer fast nur auf Kurzstrecken bewegt.


    Danke



    Gruß


    Bud

  • Ein jährlicher Ölwechsel ist generell zu empfehlen, bzw. nach spätestens 15tkm.


    Ansonsten werden halt Bremsflüssigkeit und Servo-öl kontrolliert und ggfls. nachgefüllt, Bewegliche Achsteile sich angeschaut usw. Luftfilter und Pollenfilter gewechselt etc. etc.


    Im Anhang mal ein Serviceplan