Smartphone Unterbringung

  • Kannst du bitte den Link für die Brodit Halterung posten? Es sieht so aus, dass das Kabel durch die Lüftung geht. Kann man das selbst verlegen und gibt es auch keine Probleme bei warmer Lüftung?

    Einfach bei Amazon „Brodit ProClip Corsa E“ eingeben.
    Ferner habe ich eine Brodit Aktivhalterung für das iPhone 6S Plus gekauft. „Aktiv“, da mit fixer Kabelaufnahme.
    Zu guter letzt ein 2m-Lightning-Kabel, die 1m-Variante reicht von diesem Ort nicht bis zum USB-Anschluss des Corsas.
    Das Lüftungsgitter kann man im Ganzen mit der Abdeckung entfernen. Da habe ich dann das Kabel durchgeführt und unsichtbar hinter den Abdeckungen im Fussraum und der Mittelkonsoöe entlang geführt.
    Kostet ein paar Euros und etwas Einfallsreichtum, aber so hat man kein wildes Kabelgebimsel im Auto :).


    Ob das Kabel zu heiss wird in der Lüftung? Selbst wenn: Es hat 8,89 € gekostet. Aber die Gefahr sehe ich nicht. Da gehen ja keine 50 oder mehr Grad durch. ;)


    ProClip: Brodit 805080 ProClip Opel Corsa Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Corsa E (11.2015) - 1.0 - Innovation - mit (fast) Alles - in silber - 116PS - musste vorzeitig gewandelt werden.


    Nun aber: Corsa E (09.2015) - 1.0 116PS Innovation - in schwarz mit noch mehr (fast) Alles (es fehlen lediglich Schiebedach, Standheizung und Frontkamera von der Ausstattungsliste)

    Einmal editiert, zuletzt von -Andi- ()

  • Hat er doch?


    FlexDock

    Keine gute Lösung.
    Wenn ich das CarPlay nutze brauch ich kein Smartphone ins sichtfeld auf dem amaturenbrett, ich meine das einen dockingstation eigentlich vom Hersteller entwickele und abgestimmt auf das jeweiligen Fahrzeug eine sichere Unterbringung sein könnte ohne das ganze kabelgeraffel.
    Da muss ich wohl selber was entwickeln.

  • Ich versteh das Problem grad nicht... Kabel wäre ja nur oben vom Dock ans Tel, ein paar cm. Wenn ihr es dann nicht im Sichtfeld benötigt, dann kann es doch einfach in einer der (3?) Ablagen in der Mittelkonsole liegen? Oder ne Mittelarmlehne für 99€ und dann da rein? Oder ich hab ein zu kleines Telefon :P
    Ich hab jedenfalls auch die Brodit-halterung im rechten der 2 mittleren Lüftungsgitter. Schon gut 6 Monate ohne Beanstandungen. Für die 1-2x im Jahr wo ich es als Navi mal benutze, lass ich dann auch das Kabel runterbaumeln. Ansonsten ist es meist quer in der Halterung und es laufen Blitzer-warn-apps *lach*


    Ach ja man kann ja noch den "Hai" ausklappen und es damit etwas fixieren?



    EDIT: Oder eben doch basteln, vom Corsa D z.b. http://www.pdaplus.eu/car-moun…left-side-of-console.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Norry1st ()