Wie adaptiere ich Aux-In des Autoradio für Musik auf USB-Stick?

  • Warum steckst du den USB-Stick nicht in den USB-Port und hörst die Musik direkt vom Stick? Vielleicht habe ich deine Frage auch nicht richtig verstanden?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ok, wusste garnicht das es den Corsa ohne USB Anschluss gibt. Ein USB-Stick mittelst Adapter auf AUX zum laufen zu bringen funktioniert nicht. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt sind FM-Transmitter mit USB Anschluss, diese sind auch recht günstig. Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet findest du eine Auswahl solcher Geräte. Ich selbst habe keine Erfahrung mit diesen Geräten aber bei Amazon findet man ja genügend Rezensionen über die Geräte.


    Edit:
    Aber aufpassen das der USB-Port nicht nur Strom liefert sondern auch Daten überträgt. Scheint nicht bei jedem Transmitter der Fall zu sein was ich gerade Überflogen habe. Oder eben einen MP3-Player mit AUX Ausgang und diesen mit dem AUX Eingang des Corsa verbinden. Da musst du allerdings vorher die Musik vom USB-Stick auf den MP3-Player Kopieren.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    2 Mal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • Nichts zu Danken. dafür ist das Forum da ;) ! Mein "Edit" hast du gelesen? Hatte ich gerade noch hinzugefügt mit dem MP3-Player...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Danke. Ich werde in Ruhe mal die entsprechenden Artikel durchlesen. Ich möchte die Musik möglichst direkt über den USB-Stick über den Transmitter übertragen

  • Dann fällt der MP3-Player schon raus, für diesen bräuchtest du außerdem eine seperate Stromversorgung wenn der Akku leer ist. Wenn du dir einen FM-Transmitter ausgesucht hast und es noch Fragen gibt kannst du hier gerne den Link Posten. Ich oder ein andere User versuchen dir dann noch offene Fragen zu beantworten.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • FM Transmitter habe ich damals verschiedene ausprobiert. Keiner konnte mich in der Klangqualität zufrieden stellen. Außerdem war es nicht leicht eine freie Senderfrequenz zu finden, auf der der Transmitter sauber arbeitet.