Tempomat nachrüsten

  • Und wieder einmal frei nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal. :m0007:


    Nicht immer ist das billigste Angebot das Beste.
    Wenn ich nach gebrauchten Autos gesucht habe, dann hatte ich Vorstellung was drin sein muss und danach hab ich gesucht.
    Deutschland ist groß und die Auswahl an angeboten Gebrauchten auch. Man(n) muss halt nur ein wenig weiter fahren.


    Mein FOH bei dem wir unseren Corsa gekauft haben, gut, der war neu bestellt, meinte zu uns, weil wir wegen der Farbe nicht ganz sicher waren: Bei einem Autokauf sollte man keine Kompromisse machen. Man Ärgert sich hinterher nur darüber.

    richtig. und hier ein wenig und dort ein bisschen, das hier geht auch noch und zack, 3000€ teurer. X/


    ich wusste wohl was ich haben will und was ich nun nicht im auto hatte, hab ich mir billig selbst eingebaut (pdc für 15€, rückfahrkamera für 5€, sitzheizung für 20€, standheizung für 100€ etc...) - da ich nunmal eben nicht den ganzen schnickschnack ab werk haben wollte, da er wenn man sowas selbst einbauen kann, wesentlich viel teurer ist. Da die teile für den Tempomaten nur rund 50€ kosten, ist der ja quasi geschenkt, sobald irgendjemand den freischalten kann. Da brauch ich den nicht im Konfi für 400€ (geschätzt) dazu wählen. Abgesehen davon, dass ich einen gebrauchten gekauft habt. :thumbsup:


    Da ich vorher einen 200 Jahre alten Polo mit 16 Vorbesitzern zum stolzen kaufpreis von 200€ gefahren bin, hatte ich nunmal keinen blassen schimmer, was es für ausstattung gibt die ich wirklich brauche - was ich jetzt so nach und nach merke und nach möglichkeit nachrüste. Ich denke, dass grade dieser Punkt die meisten betrifft, die keinen Tempomaten haben. Vorher nicht gehabt, einfach ein auto ohne gekauft, aber nice to have wäre es definitiv ;):saint:

  • Mich würde die Nachrüstung bei meinem Automatik-Corsa sehr interessieren.
    Bei meinem Xantia (Citroen) hatte ich einen Tempomat einbauen lassen, kostete damals 750 DM und fehlt mir im Corsa sehr.
    Konstant 130 halten ist ohne Tempomat schon anstrengend, wenn man was anderes gewohnt ist.