• Übersicht nach Vorne ist gut, auch seitlich, da die Säule im kleinen Dreieckfenster viel kleiner ausfällt als beim Corsa, nach hinten dafür umso schlechter. Ich habe die Rückfahrkamera dazu genommen, ist echt ein muss!
    Platz ist, wie vom mj1985 schon geschrieben, vorne ähnlich (gleich) wie der Corsa und hinten mehr Beinfreiheit, Kofferraum ebenfalls größer als beim Corsa.


    Da ich nicht so der Heizer bin reicht mir der Motor allemal, auch die Automatik ist sehr sanft, wenn man nicht gerade den Kickdown benutzt.
    Den Verbauch trage ich auf jeden fall bei Spritmonitor ein, mal sehen wo er sich so einpendelt.


    Zum Thema Crossland:


    Ich finde dort das Motorenangebot sehr Interessant, vorallem, weil es die 3-Zylinder Turbo!!! jetzt mit Automatik gibt!
    Ich bin ja vom 3-Zyliner im Corsa schon sehr überzeugt gewesen.

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)
  • Übersicht nach Vorne ist gut, auch seitlich, da die Säule im kleinen Dreieckfenster viel kleiner ausfällt als beim Corsa, nach hinten dafür umso schlechter. Ich habe die Rückfahrkamera dazu genommen, ist echt ein muss!


    Gut zu wissen, danke!



    Platz ist, wie vom mj1985 schon geschrieben, vorne ähnlich (gleich) wie der Corsa und hinten mehr Beinfreiheit, Kofferraum ebenfalls größer als beim Corsa


    Paare mit einem kleinen Kind sind also platztechnisch und bei geteilter Rückbank auch vom Laderaum her mit einem Corsa ausreichend versorgt im Tagesgeschäft (Schule, Einkaufen etc.)...


    Für eine Urlaubsreise mit Gepäck darf es dann gerne Mokka oder Astra sein...


    ....ein Corsa Kombi wäre für mich noch eine Alternative. Wenn es ihn denn gäbe. Dann wäre das mit dem Platz auch weitestgehend abgedeckt ohne die Nachteile eines SUV/CUV in Kauf nehmen zu müssen.


    Zum Thema Crossland:


    Ich finde dort das Motorenangebot sehr Interessant, vorallem, weil es die 3-Zylinder Turbo!!! jetzt mit Automatik gibt!


    Der Crossland ist ja zudem etwas leichter als der Mokka...


    ...aber alles in allem reicht mir der Corsa als Zweitwagen vom Platz her aus. Und motorentechnisch hat er einfach eine größere Auswahl. Da ist für jeden was dabei. Als Kombi wäre er wie gesagt ideal für meine Ansprüche.


    Nur die Automatikinteressierten wurden stiefmütterlich behandelt beim Corsa. Da bieten die beiden kleinen SUV/CUV tatsächlich endlich mal mehr, das ist wahr.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Habe jetzt die 2. Tankfüllung eingefüllt und bin mit dem ersten Durchschnittsverbrauch von 7,17l/100km (errechnet) sehr zufrieden. Laut BC 7,2l/100km.
    Habe mit dem Corsa das gleiche Fahrprofil aber nun mit Automatik und dem größeren Motor im Mokka.

    • Opel Insignia B 1.6 CDTI 136PS BJ2017 (2019-2021)
    • Opel Mokka X 1.4 140PS Automatik BJ2017 (2017-2019)
    • Opel Corsa 1.0 90PS BJ2015 (2015-2017)
    • Opel Insignia A 2.0 CDTI 140PS BJ2014 (2014-2015)
    • Opel Vectra 2.2 GTS 147PS BJ2003 (2013-2014)
    • Ford Fiesta 1.4 Futura 80PS BJ2005 (2011-2013)
    • Golf II 1.6 70PS BJ1989 (2010-2011)