Günstigste Variante für Rückfahrkamera mit Intellilink R 3.0?

  • Ich versteh das nicht ganz mit den Stiftleisten und Buchsenleisten...sind die Gegenstücke im Corsa vorzufinden ? Auf dem oberen Bild ist eine Steckerleiste inkl Platine abgebildet. Woher stammt diese? Was bräuchte ich dann hier für eine Buchsenleiste bzgl. Abstand?

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • der aux-usb stecker hat von hinten pins, wenn du den stecker vom kabelbaum abgezogen hast. Dieser Stecker hat "löcher", in die die Pins vom Stecker passen. Um von dem Aux-Usb teil zum adapter zu verbinden, brauchst du buchsenleisten (Bild 1). An diese kannst du dann deine Kabel löten, bliblablubb und am anderen Ende die Steckerleiste (Bild 2), die dann in den Stecker an dem Kabelbaum passt.



    Du kannst die Kamera auch komplett ohne Kamera benutzen, ohne löten usw. - dazu kann ich dir nachher vielleicht ein Bild hochladen, du musst nur die beiden Chinch- Stecker von hinten in die buchsenleiste des Kabelbaums stecken.


    einziger Nachteil dabei: du musst jedes mal, wenn du den rückwärtsgang raus nimmst manuell wieder auf radio etc. umschalten. was jetzt nicht sonderlich stört, wenn du nicht in 25 zügen einparkst :m0003: