Sonnenschutz Blendstreifen (Graukeil o.ä.)

  • Ja das stimmt schon, ich hatte in 6 Jaren Astra H nicht einmal die Scheibe wechseln müssen. Ich kenne aber auch andere Fälle wo fast jedes Jahr eine fällig ist.


    Über die Versicherung kann man viel machen, da gebe ich dir auch Recht. Aber normalerweise zahlt die Versicherung nur das was ab Werk eingebaut ist.


    Am Ende ist deine Folie nur ein Abschnitt einer Tönungsfolie mit der Nummer? Oder steht in deiner ABE explizit dieser Keil drinnen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo...


    Es gibt 2 Möglichkeiten:


    1. Rest einer Tönungsfolie für Seiten- oder Heckscheiben, dann muss die ABE-Nummer auf dem Reststück vorhanden sein, ebenso die ABE zum Reststück mitführen.


    2. Fertiges Stück Tönungsfolie extra für Frontscheiben...diese dann ebenso mit ABE-Nummer auf der Folie, ABE ist ebenso mitzuführen.


    Meine Folie ist Variante 2, in der ABE steht explizit "...zu verwenden als Sonnenschutz im oberen Bereich der Frontscheibe..."


    MfG
    Rico

  • Hallo!


    Gibt's eine Möglichkeit auch mal ein Bild mit Ansicht von innen nach aussen zu posten? Das wäre toll um sich einen Eindruck zu verschaffen.
    Von aussen sieht das ja schon mal gut aus! Insbesondere beim schwarzen Dach der CE, hab ich ja auch.


    Und 130 Taler find ich auch ok für sowas, wenns professionell gemacht ist.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras

  • Super, vielen Dank!


    Ist mir persönlich etwas zu dunkel (Geschmackssache), aber Tönung ist ja wählbar.


    Vielleicht gibt es ja auch was mit Verlauf. Werd mich mal in Ruhe schlau machen.

    1983-1987: Opel Kadett C Coupe ( :thumbup: erstes Auto), dann laaaaaange Zeit was anderes, seit Mai 2016 dann (als Zweitwagen) "back to the roots":
    Opel Corsa E 1.4Turbo (101PS) 3-Türer, Color Edition in Magmarot mit OPC-Line :love: , fast alle Extras