Innenbeleuchtung (3 Türer)

  • Hi,
    ich habe meine gegen LEDs ausgetauscht:
    für die Mitte = 1x 42mm Soffitte und für die linke & rechte = T10 Sockel
    Jetzt verdienen sie die Bezeichnung "Leseleuchten" :thumbup:


    Gruß

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • Hi,
    ich habe meine gegen LEDs ausgetauscht:
    für die Mitte = 1x 42mm Soffitte und für die linke & rechte = T10 Sockel
    Jetzt verdienen sie die Bezeichnung "Leseleuchten" :thumbup:


    Gruß

    Super, Vielen Dank! War das schwer dieses Plastik Teil abzumachen, möchte da möglichst nichts abbrechen. ;(

  • War das schwer dieses Plastik Teil abzumachen, möchte da möglichst nichts abbrechen

    nee ist nicht schwer, hab mich von den hinteren Plastik teilen nach vorne gearbeitet. Da kann man dann ganz gut rein fassen.
    So grob wie ich war könnt ich schon sagen diese Klipse sind stabil :m0038:


    Manche bieten 44mm sofitte an, geht auch! Die Halterung kann man etwas weg biegen, habe ich auch gemacht

  • nee ist nicht schwer, hab mich von den hinteren Plastik teilen nach vorne gearbeitet. Da kann man dann ganz gut rein fassen.So grob wie ich war könnt ich schon sagen diese Klipse sind stabil :m0038:


    Manche bieten 44mm sofitte an, geht auch! Die Halterung kann man etwas weg biegen, habe ich auch gemacht

    Perfekt, danke auch dir :thumbsup::thumbsup:

  • @franzi89 meine sind von hypercolor... Die Fotos sind im Innenraum kalt weiß, die Kofferraumbeleuchtung neutral weiß.


    Irgendwann hatte ich vermutlich einen Kurzschluss in einer der leseleuchten hinten, das gesamte Licht im Innenraum ging nicht mehr.
    Habe dann hinten die normalen Glühbirnen wieder rein gemacht und mir vorne eine LED in warm weiß bestellt. Haben das gleiche Licht wie die Glühbirnen, bloß heller.


    Keine Ahnung was mit der einen LED auf einmal los war. Vielleicht ein montags Produkt. Ansonsten keine Beschwerden.

  • Danke für die Meldung!
    Passt genau zu meiner Erfahrung - habe mir nun auch hypercolor gekauft - und die Fondbeleuchtung mit zwei Lampen funktioniert nicht - dann geht alles aus. Da stimmt mit Sicherheit was mit dem Widerstand nicht.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love: