Musik muss einfach gut klingen - und wie?

  • Hallo zusammen,


    würde gerne den Klang meines Radios Intellilink verbessern.
    Höre Musik über USB und klingt irgendwie nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Hätte gerne mehr klang und mehr Bumms - hat jemand von euch schon mit Boxen und Subwoofer rumgebastelt? Was sind eure Erfahrungen?
    Was hat der Spaß gekostet?


    Kann man sowas als totaler Autobastelneuling selber machen, oder wo kann man sowas machen lassen?


    Bin technisch jetzt nicht wirklich unbegabt ;) (Muss ich bei meinem Beruf auch sein XD) Aber möchte ungern irgendwelche Verkleidungen runterreißen. Bin ein bisschen tollpatschig.

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

  • Danke Joes, werde es dort versuchen :)


    Danke Toxic, vielleicht finde ich ihn / sie im Umbauen, oder er mich durch den Thread :)

    Opel Corsa E
    1.4 Turbo / 100 PS
    Color Edition (Schneeweiß / schwarz - Interieur Klavierlack)
    5 - Türer
    Komfortpaket, Sportsitze etc.

  • ich habe einen Pioneer 20cm aktiv sub unterm Fahrersitz :)
    Sprengt mir nicht die Scheiben, aber ist ne gute Bassunterstützung.
    Demnächst kommen noch hochwertige Boxen und ne Türdämmung dann sollte es passen.
    Habe den sub aber einbauen lassen, hab keine Ahnung davon

  • also ich bin mit dem plus Kabel auf der fahrerseite oben links durch eine Gummi Dichtung durch, habe da ein kleines loch gemacht und bin da dann mit dem plus Kabel durch und habe alles wieder mit Silikon abgedichtet, so und nun einfach nur noch an der Seite under der Verkleidung bis hinter in denn Kofferraum. wenn du magst kann ich mal Bilder machen.

  • also ein bild von dem loch hätte ich sehr gerne... ich wollte eigentlich vermeiden zu bohren, vielleicht hab ich das aber auch einfach nur falsch verstanden mit dem loch und es ist in der dichtung? das wiederum würde ich auch direkt machen...


    Das Signal für die Endstufe und den Remote hast du vermutlich direkt am Stecker vom Radio abgenommen, deinem anderen Post nach zu urteilen... ich war am überlegen da einen adapter für zu besorgen, wären aber wieder 80€ die ja nicht sein müssen


    Hast du vielleicht noch ein Bild, wie du die signale am stecker abnimmst? :love: