Nutzt ihr Start / Stop?

  • Ich war vor meinem Corsabesitz sehr skeptisch gegenüber Start/Stop, aber mittlerweile finde ich es gut - grade wenn man wieder länger an den Ampeln rum steht.
    Im Stau nutze ich das natürlich nicht, bei stop und go ist es nicht so sinnvoll, aber bei meinen Fahrstrecken ist es super.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Gibt es eig. ne Möglichkeit die S/S Automatik mit einer Memory-Codierung zu versehen?
    Das ist überaus praktisch wenn sich die Automatik merkt das man Sie einmal aus hatte und beim nächsten Motorstart auch aus bleibt.
    Geht bei BMW, bei Audi, bei VW...Nur bei Opel habe ich noch nix davon gelesen :/

    Turbo --- Alles andere saugt! :D


    Beste Grüße
    Olli

  • Das geht bei anderen?
    Legal?


    Soweit ich weiß, darf die gar nicht per "default" aus sein, da ansonsten die Zulassung nicht passt, da dein Auto ja per "default" mehr an Abgasen auf dem Prüfstand ausstößt als das was mals per NEFZ ermittelt wurde, weil nach dem ermittelten Wert zahlst du ja auch Steuern.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Weiß eigentlich jemand genau ob nun bei S/S irgendwelche Pumpen etc weiterlaufen um den Motor zu schonen? Benutze persönlich S/S in der Stadt an Ampeln und bewusst an der ersten Ampel nach der Autobahn nicht.