Wash & Wax

  • Ich freu mich schon drauf, wenn es endlich mal wärmer wird!! Das Auto schreit nach einer ausgiebigen Wäsche.
    Habe es jetzt immer nur gefoamt, weil eine 2 Eimerwäsche keinen Sinn macht, wenns Auto am nächsten Tag wieder vollkommen eingesaut ist mit Salz.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Moin, moin...
    es sind ja nun einige Wochen vergangen und ich habe mir einiges an Waschzeugs zugelegt, denn die Bilder in diesem Thread sprechen für sich und bin begeistert. Von Shampoo bis Orange Baby Trockentuch etc befinden sich nun im Wascheimer. Ich würde sogar meinen, dass der Glanz besser ist als in der Waschanlage. Vor kurzem konnte ich beim örtlichen AutoPlus (sowas wie ATU) von Meguiars ein Poliertuch und Ultimate Wax zu sprühen ergattern.
    Der Corsa glänzt wie blöde und dazu noch der Duft vom Wachs...absolut Porno.
    Fusso Coat und Snow Foam stehen als nächstes auf der Einkaufsliste. Sicherlich kann man viel Geld ausgeben und es läßt sich streiten, ob diese teuren Mittelchen was taugen, aber ich bin der Meinung, dass der Lack gründlich gereinigt wird und die Versiegelungen/ Wachse den Glanz verstärken und schützen.


    Viele Grüße
    Marko

    Schon immer Opel gestört 8| !!
    Aktuell: Corsa E 1,4 Turbo 100 PS, 02/2016, Innovation mit Komfortpaket 2, Xenon, Intelililink, Farbe: schneeweiß


    Vorher: Corsa D 1,3 CDTI 75 PS, Sichtpaket, rest eigentlich Standard