Interieur: Offizielle Pressefotos "Interieur" des Opel Corsa E

  • Will jetzt hier nicht übermäßig meckern, aber ich meine der Monitor könnte ein wenig höher plaziert sein. Und warum haben Lenkräder (nicht nur bei Opel) diese Silbereinsätze?


    Gruß Jack

  • Das Chrom im Automobilbau seit Jahren eingesetzt wird um Hochwertigkeit zu signalisieren ist doch nicht ungewöhnlich. Das Radio hat in etwa die gleiche Position wie im ADAM und da gab es bisher im dortigen Forum keinerlei Kritik. Natürlich ist es immer schwierig alle Geschmäcker abzudecken.


    Gruss Sonne

  • Ich empfinde den Einsatz von Chrome Elementen als sehr schick und es wirkt wirklich hochwertiger. Das Lenkrad des kommenden Corsa finde ich sehr gelungen.
    Zur Platzierung des Monitors kann ich nur sagen sitzt perfekt und wenn es so wie im Adam ist um so besser, kein Grund zur Klage die Sicht ist gut , alles prima bedienbar. Mir gefällt der nächste Corsa von Tag zu Tag besser, freu mich auf das Erfahren weiterer Details.

  • Alles Geschmakssache. Mir wäre am liebsten ein Auto völlig ohne Chrom. Ist aber schwer zu finden, (fast) alle setzten diese Werkstoff ein. Wobei der Einsatz im Lenkrad m.E kein Chrom ist.


    Und hinsichtlich des Monitors: Sicher, Oli, da ist die Lüftung. Es gibt inzwischen Lösungen, wo der Monitor auf dem Amaturenbrett steht (Audi, Mazda etc) egal ob wegklappbar oder nicht. Da kann ich einen Blick aufs Navi werfen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.
    Ist aber nicht kaufentscheident. Heißt für mich: Tom-Tom an die Scheibe pappen wie bisher, immense Kohle für Herstellernavy gespart!


    Gruß Jack

  • Es gibt inzwischen Lösungen, wo der Monitor auf dem Amaturenbrett steht (Audi, Mazda etc) egal ob wegklappbar oder nicht. Da kann ich einen Blick aufs Navi werfen, ohne den Blick von der Straße nehmen zu müssen.


    Stimmt, ich hatte bis vor Kurzem einen 1er BMW in der Garage. Da ist das so gelöst.
    Leider muss ich da auch den Blick nach rechts wenden...


    Ich finde es gut, wenn Alternativen aufgezeigt werden,
    allen Recht machen kann man es sowieso nicht ;)

  • Mich zum Beispiel stören diese Kästen auf den Cockpits gewaltig. Leider sieht man da in letzter Zeit immer wieder die hässlichsten Varianten. Für mich muss ein Cockpit wie aus einem Guss wirken.


    Gruss Sonne

  • Auch ein bedenkenswerter Aspekt, hübsch ist sicher anders. Ich würde trotzdem die Priorität darauf setzen, nicht den Blick von der Straße nehmen zu müssen. Schauen wir mal, wie lange es dauert, bis das Navy als Hologramm auf der Windschutzscheibe auftaucht...


    Gruß Jack