Heckspoiler

  • In einem anderen Forum hat ein User den Heckspoiler von RDX für seinen 5-Türer gekauft. Dieser passt auch, ohne an die Antenne anzustoßen.
    Jedoch hat der User an seinem E auch einen anderen Antennenfuß verbaut als mein Fahrzeug. Was der Unterschied zwischen den Fahrzeugen ist, weiß ich leider (noch) nicht.


    Edit: Es könnte wohl mit DAB+ zusammenhängen. Ich habe keine DAB+, der andere User jedoch schon. Hier sitzt dann wohl der Antennenverstärker o.ä.im Sockel der Antenne,deshalb wohl die andere Bauform.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

    Einmal editiert, zuletzt von Jason1982 ()

  • So, hab mir nun eine kurze Antenne besorgt,was ich sowieso wollte. Empfang unverändert. War für mich auch zweitrangig,da ich eh kaum Radio höre.
    Außerdem hab ich mir auch den Heckspoiler für den 5-Türer besorgt. Passen tut er,keine Frage. Beim öffnen hat man dann ca 1-2mm Luft zur Antenne...Maßarbeit hätte ich mal gesagt. Demnach kann ich diesen auch montieren. Aber seht selbst.

  • Meinst nicht? ;) Das geht schon!
    Ich bau wohl dann noch die Verkleidungen vom Armaturenbrett aus (welche in einem anderen Threat echt hässlich foliert wurden) und gebe die auch zum lackieren mit,genau wie das eingesetzte Teil unten in der Heckstoßstange. Ich freu mich.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • @Jason1982: Hast den Spoiler inzwischen vollständig angebracht? :)
    Wie zufrieden bist du? Sitz der gut/fest mit dem Montagekleber?

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Da es bei uns die letzte Zeit doch immer kälter war, hab ich das etwas geschoben. Aber letzte Woche hab ich den Spoiler (und Innenraumleisten und NSW Abdeckungen) zum lackieren gebracht und heute morgen abgeholt. Bin gerade mit dem ankleben fertig geworden. Wenn der Kleber trocken ist und ich das Klebeband entfernt habe, mach ich nochmal Fotos und sag was dazu.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Alles klar! :thumbup:


    Edit: Was hat dich das lackieren gekostet? Überlege ja auch wegen dem Spoiler.

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Kann ich nicht genau sagen,weil eben mehrere Teile lackiert wurden. Der Spoiler einzeln dürfte sich so bei 130€ bewegen.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Okay! Geht in die Richtung was ich erwartet hatte :D

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)