Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Sunny

    Hat eine Antwort im Thema Fensteröffnung mittlels Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Wegen verschiedener Kundenbeschwerden beim Corsa D wurde die Funktion beim E Corsa rausgenommen. Die Fensterheber sind nicht per Canbus ansteuerbar.
    Ein Bekannter und ich hatten mal vor mittels eines Arduinos das Signal der Funkfernbedienung an die…
  • mj1985

    Hat eine Antwort im Thema Fensteröffnung mittlels Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Das ging bei Opel irgendwann nur noch, wenn man auch hinten Fensterheber hatte. Unser Mokka A konnte es auch noch.
    Wobei ich gerade überlegt habe, ob mein Corsa es nicht doch noch konnte, aber war vermutlich dann der Corsa D. Ist zu lange her.
  • Opelaner_92

    Hat eine Antwort im Thema Fensteröffnung mittlels Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Es gibt Dinge, die man nicht verstehen, aber akzeptieren muss.
    Das mit den Fenstern ist bei dem Corsa nicht vorgesehen, eventuell kann ein Original-Tester das programmieren, dazu habe ich aber keine Information.

    Adam/Corsa sind ja so ziemlich baugleich,…
  • Standspurpirat

    Reaktion (Beitrag)
    Moin zusammen, :m0012:


    ich wollte meinen Corsa E hier auch mal vorstellen und den Umbau ein bisschen dokumentieren. Ich lese schon länger mit und habe mir hier schon öfter Infos rausgezogen, also mache ich jetzt einfach mal meinen eigenen Thread auf.


    Erstmal
  • Venneqz

    Thema
    Moin zusammen, :m0012:


    ich wollte meinen Corsa E hier auch mal vorstellen und den Umbau ein bisschen dokumentieren. Ich lese schon länger mit und habe mir hier schon öfter Infos rausgezogen, also mache ich jetzt einfach mal meinen eigenen Thread auf.


    Erstmal
  • sokl1

    Hat das Thema Fensteröffnung mittlels Schlüssel gestartet.
    Thema
    Ich verstehe schön langsam die Opel Welt nicht mehr ,denn die automatische Fensteröffnung über den Schlüssel geht bei meinem Corsa nicht, wohl aber beim gleichaltrigen Adam. Wäre es hilfreich, das Komfortsteuergerät mit dem des Adam zu ersetzen,…
  • Es ist leider immer wieder das selbe. Erfahrene Opelhändler wissen teilweise nicht, was sie da vor sich haben. Aber ich klinke mich jetzt aus... es ist alles gesagt worden... viel Erfolg und alles Gute :m0028:
  • Was sagt der "Speziallist" denn dazu, dass dort ein LS-Diff drin ist?
    Ein "hochwertiges Standardöl" ist da halt genau das falsche...
  • Hallo zusammen,
    ein kurzes Update von mir: Ich war noch mal bei dem Getriebespezialisten und habe das mahlende Geräusch bei Volleinschlag begutachten lassen.
    Er hat sich das Ganze intensiv angehört und schließt das Getriebe an sich aus. Seine Begründung…
  • sokl1

    Reaktion (Beitrag)
    Servus,

    Opel-Stromlaufplane haben die Kabelfarben im Standard IEC 60757

    Farben nach IEC 60757 Norm

    Farbe Stromplan
    schwarz BK
    braun BN
    rot RD
    orange OG
    gelb YE
    grün GN
    blau BU
    violett VT
    grau GY
    weiß WH
    rosa PK
    türkis TQ
    gold GD

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fensteröffnung mittlels Schlüssel 3

      • sokl1
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      74
      3
    3. Sunny

    1. Lipperländer Turbozwerg – Corsa E 1.4T

      • Venneqz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      106
    1. M32 Getriebe überholt - Titan Sintofluid FE 75W im OPC mit Performancepaket? Reibegeräusche! 7

      • LowMeInRow
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      588
      7
    3. Sunny

    1. Radioempfang gestört (DAB weg, UKW schwach) 8

      • Standspurpirat
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      1,3k
      8
    3. Standspurpirat

    1. Temp. Kühlmittel, Normal ? 3

      • schrottgetriebe m32
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      900
      3
    3. nebelfuerst