den Schlauch von der Drosselklappe zum LLK könnte man von Samco beziehen. Da der mit dem Corsa D identisch ist
Beiträge von Corsinio
-
-
Hi Norry1st,
ja ich fahre täglich 80km Autobahn. Als ich die neu hatte, merkte man schon, das der Anzug direkter ist. Sie werden heiß, aber ob da jetzt ein Leistungsverlust ist, kann ich nicht beurteilen. Am Samstag auf der Rallye ist er sehr gut gegangen, beim Abfahren
. Samco-Schläuche habe ich nirgends gefunden, sonst hätte ich der Optik halber die blauen Schläuche genommen
.
Gruß André
-
Moin rjavica,
die Rohre habe ich bei DBilas gekauft.
Verbindungsrohr Corsa E 1,6 B16LER vom Turbolader zum Filter aus Edelstahl | 01.160.013Tvom Turbolader zum Filter aus Edelstahl Corsa E 1,6l B16LERdbilas-shop.comVerbindungsrohr vom Ladedrucksensor zur Drosselklappe aus Edelstahl Corsa D | ohne Pop Off Anschluß | 01.160.006TLadedrucksensor zur Drosselklappe aus Edelstahl Opel Corsa, Corsa E Z16LEL / A16LEL / Z16LER / A16LER / A16LES / B16LERdbilas-shop.comGruß
André
-
Danke für die tolle Zustimmung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber toll, das es euch auch gefällt. HuR-Corsa 1.4 das darfst du gerne machen. Wenn du hilfe brauchst, einfach fragen.
Gruß
André -
So Gemeinde,
heute mal wieder ein kleines Update zum Corsa. Nach ewiger Zeit habe ich es gestern geschafft die Adam Drücker mit Eco-Shield zu versiegelt und heute anzubauen. wo die Verkleidung schon einmal ab ist, habe ich gleich den Heckwischer ausgebaut. Der Glasstopfen ist von gecleant.de
-
Moin Burnaway,
die Folierung hat glaube ich 650€ gekostet. Die Innenraumteile sind lackiert (ca. 150€)
das Radio ist ein Kenwood DDX4017DAB
es ist einfach das Radio zu tauschen. Zuerst die Leiste über dem Radio zur Beifahrerseite hin ausbauen (ist nur gesteckt) Mit einem Plastikkeil heraus hebeln von unten. Dann kommen 2 Torxschrauben und dann ist die Blende um das Radio nur gesteckt. Das Intellilink R4 ist mit 5 Torxschrauben fest.
der Motorraum wird nach der Wäsche mit dem Lappen abgewischt
die Xenon Brenner sind die D5S 12V 25W Limastar 6000k, das Abbiegelicht ist von dectane XE.RAY H11
Gruß
Andre -
ja die Bilder kannst du auf die Instagram Seite stellen.
@blitzschrauber ; morgen bin ich auch wieder in B.O. Ich bin zur Arbeit gefahren. Zeit hätte ich. Aber tiefer kommt der bestimmt nicht. Dann mache ich mir nur Alles kaputt. Außerdem ist das Fahrwerk Top. Ich habe ein tiefergelegtes Auto, das muss reichen.
Gruß
André -
Moin greenracer,
ich kenne das BMW Sound-System nicht, aber ich habe mir andere Lautsprecher vorne, sowie hinten eingebaut. Mit einer guten Dämmung ist das schon ein deutlich besserer Klang. Ein anderes Radio bringt noch ein wenig mehr.
Gruß
André -
Moin BJ_1989,
Bilder wären cool. Mit dem Gedanken spiele ich auch schon einige Zeit.
Gruß
André -
am besten ist es, wenn du bei https://www.niq.de/ anrufst, oder eine Email an die schreibst und erklärst, was du für eine Auto, Radio etc. hast und welcher Adapter der Richtige ist. Die haben mir super weiter geholfen und ich kann die nur empfehlen. Der Herr Griffin hat mich sehr gut beraten.