Beiträge von Corsinio

Moin agentsmith1612,

vielleicht probierst du mal die Bremsbeläge von EBC. Ich fahre die GreenStuff und finde die haben eine bessere Bremsleistung. Aber das die Bremsen zu schlecht sind kann ich für meinen nicht sagen. Habe das PP in meinem OPC mit den 330mm Scheiben und die Brembo 4 Kolbensättel.

@ Marco
    da bin voll und ganz deiner Meinung. Und das ist auch schön, das wir alle verschiedene Geschmäcker haben. Nur hatte ich Neujahr so dichten Nebel, das ich entschlossen habe, welche nachzurüsten. Und das Wichtigste!!! Ich wollte etwas haben, was noch keiner hat. Ich hoffe ich bin der 1. :D . Außerdem kann ich das sehr schnell wieder auf Serie zurückbauen. Einfach die Blende tauschen.

@ Black Mamba
    ich bin den Canbus umgangen und habe die seperat angeschlossen. Die NSW sind von Osram (wegen legaler LED NSW), das Steuermodul ist ein Happy FOG und der Optik halber, habe ich den originalen Lichtschalter mit NSW Taste gekauft. Die Halterung ist komplett Eigenkonstruktion. Anschlußplan ist beim Modul dabei.

Gruß
    André

Moin brownzero2087,

ich habe bei mir hinten 130mm Lautsprecher drin. In deinem Link sind 100mm Lautsprecher für hinten.
    Aber es kommt immer darauf an, was du haben möchtest, als Musikanlage?! Es gibt da viele Möglichkeiten.

1. Der Klang soll besser werden, dann würden Lautsprecher + Dämmung schon reichen.

2. Besserer Klang mit mehr Lautstärke und Einstellmöglichkeiten, dann Lautsprecher + Dämmung + Radio.

3. Wenn du Hausverbot bei McDonalds haben willst, weil denen die Burger vom Tablett hüpfen, brauchst du das volle Programm. Lautsprecher + Radio + Dämmung + Subwoofer + Verstärker + evt. 2. Batterie.

Ich habe bei mir Variante 2 verbaut. Da kein Verstärker drin ist, habe ich Lautsprecher mit 3 Ohm genommen, um mehr Leistung heraus zu ziehen. Mir reicht das völlig aus. In meinem B-Corsa ist das komplett Paket verbaut. Aber einer davon reicht ;)
    Wenn du nur die Lautsprecher tauscht, sollten die Stecker eigentlich passen, oder du holst dir Adapter. Dann brauchst du auch nichts zerschneiden.

Gruß André

ich habe mir eine Kurzstabantenne von BMW gekauft und habe das selbe Problem. Ich habe ein Radio mit DAB und der Antennenfuß hat ein M6 Feingewinde. Müsste meines Wissens nach M6x075 sein. Gerade eben habe ich bei Ebay ein M6x0,75 Gewindeschneider und ein 6x100mm Messing Rundstab gekauft. Werde dort ein M6 Gewinde drauf drehen und auf die andere Seite M6 Feingewinde. Mal schauen ob es passt.