Beiträge von Badener

    Keine Ahnung ob er gechippt ist.
    Habe ihn vom Händler gekauft und dass mit dem "Power Level Performance Incr.1" habe ich erst daheim auf der Rechnung gesehen.
    Werde diesbezüglich mal einen FOH vor Ort fragen.


    Habe ein Sportfahrwerk verbaut und die breiten Reifen. Finde es aber trotzdem zu viel.

    Hab ich auf Seite 11 bei Post 160 gelesen.
    Kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Soll ja die Drehzahl senken und damit auch den Verbrauch.

    Habe gestern mal gelegenheitsmäßig getankt.
    Laut BC 8,3 l/100km. Ausgerechnet aber 9,5 l/100km.


    Fahre aber überwiegend Kurzstrecken und gleich zu Beginn muss ich einen kleinerern Berg überwinden.
    Werde den Hinweis mit dem Mehrverbrauch im 6.Gang mal beachten, da ich normalerweise ziemlich zügig in den 6. Gang schalte.


    Hoffe der Verbrauch geht noch etwas runter. Mir war zwar klar, dass die Werksangaben nie erreicht werden können, aber so hoch? Verbraucht ja fast soviel wie mein Galaxy, der aber größer und schwerer ist.

    Kann doch nicht sein, dass die Batterie 100% voll sein muss und das System bei 95% nicht funktioniert.
    Aber egal, ich frag mal den FOH.
    Zudem sehe ich auch das Problem mit der erhöhten Abnutzung der beteiligten Komponenten.

    Möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Habe jetzt meinen Corsa mit S/S, leider habe ich das Gefühl, dass diese nicht funktioniert.
    Stehe ich an der Ampel, drücke Kupplung, nehme Gang raus und lasse Kupplung los, passiert nichts, er bleibt an.
    Klima aus, Lüftung nicht an Frontscheibe, Motortemperatur bei 5 Balken und ca. 10 km zurückgelegt. Natürlich angeschnallt und Motorhaube zu.
    Auch mit Handbremse an oder Fuß auf Bremse passiert nichts.


    Soll ich damit zum FOH oder hat noch jemand einen Tipp für mich??


    Gruß


    Badener