Beiträge von Pommes senior

    Also ich habe meinen OPC gestern abgeholt, bestellt habe ich ihn Ende Januar. Von einem Schreiben das der OPC ab Mai nicht mehr gebaut wird hat auch mein Verkäufer noch nichts gehört, genausowenig wie das der OPC ab September durch den GSI ersetzt wird

    So nachdem Verdi gestern das Staßenverkehrsamt bei uns geschlossen hat (Streik :cursing: ), habe ich heute nach 2,5 Std. Wartezeit es doch noch geschafft meinen Neuen zuzulasssen :thumbsup: .
    Es ist ein Opalblauer OPC mit Leder, Termatec, PDC V und H,Rückfahrkamera, Performance Paket und ein bisschen mehr.
    Fährt sich super, bis 3500 Umdrehungen hab ich es mal probiert, mehr erst nach dem Einfahren. :thumbup::thumbsup: .

    Moin zusammen,
    Ich habe mich bewußt und nach grünldicher Recherche für den Corsa entschieden,habe mir VW, Skoda und Ford angesehen. Dann habe ich mich mit meinem Nachbarn unterhalten, (Verkäufer beim FOH) und habe den Corsa probegefahren und mich von der Verarbeitung und der Haptik überzeugen lassen. Habe im 1,4 Turbo eine LHZ und SHZ sowie die Thermatec Windschutzscheibe und bin so zufrieden, das der OPC den ich am Mittwoch abhole auch diese Ausstattung hat.
    Die Leistung der LHZ ist super,nur der Schalthebel ist leider immer Kalt ( gibt es ja auch nicht). Ansonsten ist das Preis/Leistungs Verhältnis bei Opel super.

    Aber ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, einen der letzten OPC zu fahren. Ich hoffe auf einen steigenden Wiederverkaufswert

    Da habe ich das mit dem OPC meiner "Chefin" erzählt und Sie hat gesagt dann kauf dir doch einen, bevor du keinen mehr bekommst.
    Danke danke an dieses Forum das hier sowas diskutiert wird :thumbsup: . Mein Nachbar, Verkaufsleiter bei meinem FOH wusste auch noch nichts davon das der OPC ab 01.09.2018 durch einen GSI ersetzt wird.


    Der neue wird Dienstag bestellt. Opal Blau, Performance Paket, Rückfahrkamera, Leder, Heizbare Windschutzscheibe, und ein bisschen mehr :D:D

    Moin Zusammen,
    habe zwar keine Ahnung wie das WLTP Verfahren funktioniert, aber Opel hat noch einen 1,6l Motor im Programm der weniger CO 2 erzeugt, als der Aktuelle OPC Motor.


    Corsa OPC Motor fährt mit Super+, 207PS


    CO2 Effizienzklasse Auf der Grundlage der gemessenen CO2 Emmissionen unter der Berücksichtigung der Masse des Fahrzeuges mit Basisbereifung ermittelt
    Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km)*: 7,5
    * CO2 Emission kombiniert (g/km): 174 * CO2-Effizienzklasse: F


    Astra Sports Tourer fährt mit Super, 200PS
    CO2 Effizienzklasse Auf der Grundlage der gemessenen CO2 Emmissionen unter der Berücksichtigung der Masse des Fahrzeuges mit Basisbereifung ermittelt
    Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km)*: 6,2-6,1
    * CO2 Emission kombiniert (g/km): 143-140 * CO2-Effizienzklasse: C


    und der Astra hat ja auch noch mehr Masse als der Corsa.