Beiträge von 16v-Turbo

    Das könnte sein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der genauere Infos hat. Zur Not seh ich es halt spätestens bei Übergabe nächste Woche.

    Hallo zusammen,


    habe meinen Corsa OPC im Januar geordert und nächste Woche soll er kommen.
    Habe beim Konfigurieren gesagt bekommen das der Wagen kein Onstar hat und ich es auch nicht brauche.


    Wenn ich im Konfigurator nachsehe, hat er das allerdings als Grundausstattung. Auf meinem Bestellzettel steht aber extra noch mal aufgeführt das er ohne Onstar ist.


    Was stimmt denn nun?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich verbrauche mit dem Wagen bei sparsamer Fahrweise etwa 5,7 Liter. Dabei fahre ich aber nur mit Tempomat bei etwa 100 auf der Autobahn in die Arbeit.
    Bei normaler Fahr mit 120-130km/h vebraucht der Wagen etwa 6,8 - 7,0 Liter. So meine Erfahrungen über bisher knapp 21.000km


    Viele Grüße

    Also unseren Alltags Corsa E 1.4 90PS wollen wir eigentlich so lange fahren wie möglich. Die 300.000 sehe ich hier als Ziel bei guter Pflege und die bekommt er bei mir aufjedenfall.


    Mein OPC werde ich maximal 2 Jahre Fahren und dann auf etwas anderes Umsteigen. Das habe ich in der Vergangenheit immer so gemacht.

    Wir haben bei uns im Haushalt beides. Freundin einen 4 Türer den wir für Reisen und zum Einkaufen nutzen. Waren ganz begeistert als wir letztes Jahr damit in Italien waren. Da braucht es eigentlich kein größeres Fahrzeug mehr. Den Corsa OPC habe ich im Januar bestellt und nächste Woche sollte er kommen.

    Ich hatte ein paar Jahre lang einen weissen Astra H OPC Nürburgring Edition. Dort hatte ich auch das Problem mit Flugrost. Je nachdem wo man wohnt, kann dies stärker oder weniger stark ausgeprägt sein.


    Flugrost findest du aber prinzipiell an jedem Fahrzeug. Ich wasche und bereite den Corsa E meiner Freundin in qietschgrün regelmäßig auf und auch hier, gerade jetzt im Winter, findet sich an den Radläufen, Kofferraum usw auch Flugrust.Ich entferne diesen mit CarPro Iron X. Funktioniert hervorragend und alles was damit nicht runter geht, behandel ich mit einer Knete nach.


    Bitte vorsicht beim anwenden einer Reinigungsknete. Diese kann bei unsachgemäßer Anwendung, schnell Kratzer verursachen.


    Bei der Handwäsche bitte nicht unnötig mit einem Tuch auf dem Flugrost rumkratzen. Da machst du dir mehr Kratzer rein als du denkst.


    Bei Fragen zur schonenden Entfernung, bitte melden.


    Viele Grüße