Beiträge von Doebi93

    Ist doch ein Witz oder?
    Habe seit gestern das Problem, das ich kurz nach dem los fahren (200-400 Meter gefahren) die Fehlermeldung bekomme


    "Motorleistung begrenzt"
    "Erlaubte Höchstgeschwindigkeit 48kmh"


    Kann auch nur 50-80kmh fahren.


    Opel Werkstatt meinte, Gaspedal muss erneuert werden kosten dafür ca.240€ All inklusive.
    Kulanzantrag kann gestellt werden, da aber Garantie abgelaufen ist, wird nicht mehr wie 10% genehmigt werden.


    Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt, EZ 09/15
    115t km


    Darf doch nicht wahr sein. Das dieses Problem bei so vielen Auftritt, vorallem wenn es draußen kalt ist..


    Was verbaut Opel für ein Mist....


    Eins steht fest, Opel kommt mir nicht mehr in die Garage...


    Hab seitdem ich 100t km habe nur Reparaturen


    Alle 4 Reifendruck Sensoren waren nacheinander defekt.
    Tausch mit de/-montage 80€ pro Rad.


    Vore rechts und hinten rechts im Abstand von 2 Monaten Radlager defekt.


    Heute kam noch die Fehlermeldung "Kennzeichenbeleuchtung defekt"



    Hab ich ein Faschingsauto?????

    beim besten Willen was kann ein normal sterblichen dagegen machen?
    Das opel da nichts dafür kann, kann ich verstehen. Aber ich muss nunmal tanken um in die Arbeit zu kommen. Eine Garage habe ich nicht, da bleibt mir nur die Straße.
    Was kann ich anders machen ?
    Mir bleibt ja nur der Kraftstoff den mir die Tankstelle verkauft. Und da gibt es nur 4 Zapfhahn.


    1. Diesel, 2.e10, 3.super, 4.Trick Diesel


    Also tanke ich Diesel und dann passiert sowas. Kann ja nicht jedes mal mein Chef anrufen und sagen komme heute nicht da Diesel gefroren.


    Wie macht ihr das? Bin doch nicht der einzige der das Problem hat, oder doch?

    Hallo Corsa-Gemeinde,


    Bin langsam echt ratlos und brauche mal Hilfe von Profis.


    Ich habe mir vor einen Jahr (12/15) den neuen corsa E 1.3 Diesel geholt.
    Und nur Probleme. Mein FOH wimmelt mich aber immer nur ab und zieht Geld aus der Tasche.


    1.
    Es fing alles vor ca 8 monaten an.
    Ich musste in die Arbeit und meine Innenraumbeleuchtung ging nicht mehr.
    Also weder Radio (dunkel) Display hinter mein Lenkrad (dunkel)
    Als ich mein Auto 5x neu gestartet habe war es erst weg.
    FOH meinte kann bei Kälte schon vorkommen. (War im juni/juli).
    Kälte????
    Kam jetzt aber nicht mehr vor.


    2.
    Ging weiter mit Reifen wechseln.
    Von Sommer auf Winter reifen ich dachte mir man spart Geld indem ich es selber mache, nein ich muss jedes mal zum Händler und muss meine reifen neu anlernen.
    Kann das sein?


    3.
    Anfangs ging meine Start/Stop Automatik.
    Wenn ich an der Ampel stehe und auskuppel sollte es eigentlich ausgehen, dann lege ich den 1. Gang ein und wenn grün ist drücke ich die Kupplung durch und es sollte wieder starten.
    Auch das geht seit ca 3 monaten nicht mehr.


    FOH meinte es kann kein Fehler gefunden werden.


    4.
    Rückrufaktion Corsa E
    Im Oktober bekam ich ein Brief, mein Auto muss in die Werkstatt da am Scheibenwischer ein Problem vorliegt das ausgebessert werden muss. Dauer ca 3 std.
    Da ich viel arbeite und täglich 200km fahre bin ich auf mein Auto angewiesen.
    Bedeutet leihauto.
    Wieso muss ich das selber zahlen wenn ich für diese Probleme nichts kann?
    Waren auch 35€.


    5.
    Gestern fuhr ich von Zuhause los. Ca 5 km später nahm mein Auto kein Gas mehr an.
    Im Display leuchtete zuerst orange der Motor auf.
    Dann kam die Meldung esc überprüfen, danach kam Motorleistung reduziert und max 100kmh könnte ich noch fahren.
    Dann blieb ich stehen nichts ging mehr.
    Als ich mein Schwiegervater anrufte, konnte er mich bis zu einem foh schleppen.
    Kurzdiagnose dieselfilter dicht.
    (Nachts hatte es -15grad)
    Wobei ich mein Auto 1 tag zuvor vollgetankt habe Kann das sein?
    Ich könnte es ja verstehen wenn mein Auto Tage lang steht.. aber über Nacht?


    Jetzt ruft mich mein Händler heute Nachmittag an und meinte morgen kann dein Auto geholt werden.


    Was war?


    Dieselfilter zugefroren musste getäuscht werden.
    macht 236.90€
    Kann das sein?


    Das Auto ist Grad mal 1 Jahr alt
    Was ist daran so teuer.
    Ich kann auch nicht mehr machen als an der Tankstelle das tanken was die zapfseule hergibt.


    5.1


    Ich kann nicht verstehen das ich alleine so viele Probleme habe und andere nicht.
    Meine Schwiegereltern fahren auch Diesel und hatten die Probleme nie obwohl wir die gleichen Parkplätze haben
    Fahren Ford und VW



    Was sagt ihr dazu?