Beiträge von viagi

    Ich habe einen nagelneuen Corsa ON 1.0T Ende Dezember 2017 erworben. Dort verbaut ist das
    Navi 4.0 IntelliLink. Nun musste ich leider feststellen, daß das Navigationsgerät meine Strasse nicht erkennt. Auf Nachfrage bei der Infotainment Hotline von Opel wurde mir gesagt das Opel die Karten nur 1x pro Jahr bei HERE kauft. Somit habe ich den Datenstand vom Jahr 2016 !!!
    Neues Auto (MY2018)-neues Navi und aktuelle Karten aus dem Jahr 2016 !!!! Auf mein Nachfragen wurde mir mitgeteilt das eine kundenfreundliche Kulanzlösung (z.B. 1x freie Aktualisierung) in keinster Weise vorgesehen ist und somit unmöglich. Wer also mit dem Gedanken spielt sich ein fest verbautes Navigationsgerät in sein neues Auto zu konfigurieren der sei gewarnt. Letztlich finde ich es kundenunfreundlich so mit zahlenden Kunden umzugehen. Das Navi 4.0 IntelliLink ist noch recht neu bei Opel und es wird bereits jetzt schon unattraktiv da es mit "alten" Navigationsdaten verkauft wird.
    Hat jemand vielleicht andere (positive) Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben ?