Beiträge von Pet-Det

    Hallo!


    Die Standheizung ist von Webasto. Der Einbau war zwar etwas schwierig, hat aber prima geklappt. Und es wurden auch Opelmodule verwendet. Lach..... :D


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich wollte mich nur noch mal melden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir haben jetzt unsere Standheizung. Eine Werkstatt von Bosch hat sie uns eingebaut. Heute habe ich noch einmal eine Mail von Opel erhalten, in der sie uns mitteilten, dass es nicht ginge eine Standheizung einzubauen. Haha.....


    Viele Grüße

    Danke für die schnelle Info. Die Schlüsselnummer ist BCD003171 und die EG-Nr. ist 715/2007*136/2014W. Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. ?(

    Wer kann uns helfen?


    Wir haben unseren Corsa E Innovation Turbo im November 2015 erhalten. Eigentlich ein tolles Auto, was bis jetzt auch noch nichts hatte. Nun war es bei uns nachts sehr kalt und bei uns waren die Scheiben von außen und von innen total zugefroren. Außen kann man ja verstehen. Aber Innen? Und das war öfters so. Also haben wir uns entschlossen eine Standheizung einbauen zu lassen. Zuerst haben wir uns bei Werkstatt unseres Opelhändlers erkundigt. Die sagten gleich, die dürfen es nicht, weil Opel keine Standheizung führt und die dürfen nur Teile von Opel einbauen. Wir wissen, dass es nur zwei Firmen gibt, die die herstellen. Danach haben wir uns an Rüsselsheim gewendet, die meinten, es wäre bei diesem Wagen nicht möglich. Dann haben wir wieder eine andere Werkstatt in Berlin angerufen, die meinten, dass bei dem Corsa der Kabelbaum dafür nicht ausgelegt ist. Im Beschreibungsheft, nach dem wir dieses Auto gekauft haben, wird aber eine Standheizung angeboten.


    Wir verstehen das nicht. Es muss doch möglich sein, in einem Auto, dass gerade mal ein Jahr ist, eine Standheizung einzubauen. Wo können wir uns noch hinwenden.


    Pet-Det