Beiträge von Spardriver

    Auf jedem Samsung Smartphone ist die Samsung Telefon App vorinstalliert und als Standard gestzt. Die ist aber nicht identisch mit der auf anderen Android Handys verwendeten Android Standard Telefon App. Die heißen auch beide gleich: "Telefon" (Kontakte ist jeweils doch integriert, auch wenn man sie über ein eigenes Symbol aufrufen kann). Samsung App ist vermutlich als Standard gesetzt und lässt sich auch nicht (mit normalen Bordmitteln) deinstallieren. Die Google App schon, muss ggf. erst installiert werden. Ich verwende die Google App als Standard, weil ich sie von meinem vorherigen (nicht Samsung) Handy gewohnt war und hab' keine Probleme. Im IL 900 werden allerdings nur die Kontakte angezeigt, die als Favorit (mit Stern) gekennzeichnet sind. Mit der Samsung Telefon App kam ich nicht so gut zurecht, weil ich auf Anhieb die gesperrten Nummern nicht finden konnte. Und ja, Samsung nervt mit vielen eigenen Apps, die dauernd irgend was in die Benachrichtigungen schreiben, Synchronisierungen hauen einem gerne mal alles durcheinander (z.B. weil falsch 'rum Synchronisiert wird, sprich man bekommt alte Einträge, die mit neuen vermischt werden) usw.