Beiträge von spnzz

    ich hab meinen corsa zwar erst seit 5 Tagen aber ich glaube viel wird bei mir auch nicht gehen. Momentan pendelt es sich bei 6,7-7,2 ein, liegt aber wahrscheinlich daran das ich mitten in der Stadt wohne und man hier keine 50 Meter weit kommt ohne auf ne Ampel zu stoßen. Laut Bc hab ich noch ne Reichweite von 495 km und bereits gefahren sind 130, würde ja heißen ich würde knapp 640 km kommen. Das wäre bei mir 1 1/2 Monate zur Arbeit und zurück fahren bedeuten worüber ich mich absolut nicht beschweren könnte wenns so kommt. Mitn C corsa musste ich 2 mal im Monat tanken und das bei 80 PS.

    Servus Freunde


    Kurz und knapp ne frage, bei VW gibt es ein Feature das wenn das Auto abgeschlossen ist und man dann etwas länger auf öffnen drückt, sich die Fenster bis zur Hälfte etwa öffnen und das Auto aufgeht (also die Türen) das gleiche auch umgekehrt, schließt man per Fernbedienung ab und hält schließen länger gedrückt, fahren die Fenster hoch. Gibt es sowas auch beim corsa e?

    Hallo Freunde


    Ich habe eine Frage bezüglich der Pflege fürs Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse da diese bei mir aus Leder sind. Natürlich sieht es noch aus wie am ersten Tag allerdings kennt das ja wahrscheinlich jeder das mit der Zeit das Leder fettig, schmierig und abgegriffen aussieht.


    Da ich beruflich sehr viel mit ölen und fetten zu tun habe (kein Koch haha) und meist sehr dreckige Hände habe die ich zum Feierabend nur bedingt wirklich sauber bekomme da sich immer irgendwo doch noch etwas Dreck an der Haut befindet, frage ich euch mal wie ihr die lederbauteile reinigt?


    Ich habe mir überlegt, feuchte Tücher ins Auto zu packen und evtl Desinfektionsmittel um ab und zu mal über das Lenkrad etc zu wischen. Jetzt hab ich natürlich Panik das ich dadurch evtl das Leder austrocknen etc.


    Hat jemand Erfahrung mit Leder reinigungsbenzin? Ich will natürlich auch nicht jedentag nach der Arbeit ne Stunde im Auto verbringen um das Lenkrad mit aufwendigen ledermitteln zu bearbeiten.


    Grüße aus Berlin

    Servus Freunde,


    ich habe seit Freitag nun meinen Corsa E mit Intellilink - so wie sich herausgestellt hat leider nur mit dem Ilink3.


    Jetzt würde ich gerne wissen was die Unterschiede sind zwischen dem Ilink 3 und dem Ilink 4 ? abgesehen davon das das Ilink 4 Knöpfe hat ?