Beiträge von Dr.Jackson

    Ich kann mir nicht vorstellen das Opel einen anderen Kabelbaum für die Doppelhorn Hupe verwendet. Die Sicherung könnte tatsächlich größer sein als bei der normalen Hupe, aber selbst das bezweifel ich. Beim Astra H musste ich nichts ändern, Hupe rein und gut.

    Beim Corsa D war das Kabel für das zweite Horn am Kabelbaum zur Seite gebunden :thumbsup:
    War die gleiche Problematik schon beim Corsa D.

    Jetzt muss ich mal blöd nachfragen, was ist "nicht Großstadttauglich"? Ich empfinde die Hupe als sehr laut und "gut im Sound".

    Das ist klar, du fährst ja auch einen Innovation.
    Der Innovation und der OPC kriegen ab Werk ein Doppeltonhorn serienmäßig spendiert :m0011:
    Alle anderen Modelle nicht 8o


    LG Holger

    Die passen auch gut zum Corsa. Borbet ist auch von der Qualität gut. Würde auch was nehmen wo keine Eintragung erforderlich ist.
    Sonst könntest Du auch noch im Adam Forum schauen.

    Das kann ich nur bestätigen, fahre die LV5 ( 5-Lochvariante ) in Black Glossy derzeit noch auf dem Corsa D Color Edition,
    passt wie die Faust aufs Auge.

    Nein die Sachlage ist Sonnenklar,
    wenn dein Farbcode Z195 ist, dann heißt die Farbe Shiny Grey / Karbon Silber.
    Ouelle:
    http://www.opel-infos.de/farben/farbcode.html


    Karbon Silber
    Shiny Grey


    Und ja die Farbe Graphit - Grau gibt es im Konfigurator ab Juni 2016,
    aber zum ersten mal in der Produktion beim Corsa E/ MJ 2017A,
    erst nach den Werksferien Ende August 2016.
    Das ist die übereinstimmende Aussage aller FOH (ca. 20) in meinem größeren Umfeld,
    wo ich einen Blick auf einen Corsa in Lebensgröße werfen wollte, in dieser Farbe.
    Wir wollen im Dezember unsere beiden Corsa D in zwei Corsa E tauschen,
    der Bestelltermin ist am Samstag den 01.10.2016.
    Zumindest der meiner Frau wird diese Farbe, dann per Blindbestellung, bekommen.
    Bilder werden dann natürlich nachgereicht :D .


    LG Holger

    An Ganzjahresreifen hab ich ja noch gar nicht gedachf, würden aber bei den deutschen Wintern durchaus Sinn machen.


    Der Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 soll aber noch besser sein, als der Michelin.


    Also ... aktuelle Idee: Goodyears bestellen, auf die aktuellen Felgen draufziehen lassen, die Contis mitnehmen und verkaufen, sonfern sich das lohnt. Was bekommt man dafür? Profiltiefe konnt ich nicht testen, aber gefahren wurden die so 15000 km.

    Den Goodyear gibt es meines Wissens nicht in 215/45 R17 :/