Beiträge von Kilo

Wenn die ein zu billiges Ersatzeil eingebaut haben, oder das Problem eigentlich wo anders liegt, ist so ein Reparaturversuch schnell mal ein Misserfolg.

Vielleicht doch mal einen FOH konsultieren?

Alles klar!

Ich werde mich Montag mal mit der Opel Werkstatt in Kontakt setzen und mal gucken was die sagen.

Werde mich dann hier diesbezüglich nochmal melden, sobald ich die Lösung habe.

Vielleicht haben andere das Problem ja auch irgendwann mal.

Danke dir!

Was für eine Radnabe/Radsensor wurde verbaut (Fabrikat)?

Vorne links?

Von da kommt das Geschwindigkeitssignal (wenn es beim Corsa E noch so ist), dürfte also an den neuen Teilen liegen.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Welches Fabrikat gerade eingebaut wurde kann ich nicht genau sagen. Könnte ich erst die Tage hier teilen. War auf jeden Fall nur der Sensor der getauscht wurde.

Tatsächlich ist es vorne Links gewesen. Gibt es da bestimmte Sensoren die verbaut werden müssen?

Würde ich dann so auch direkt der Werkstatt mitteilen. War das erste Mal in einer Werkstatt die nicht von Opel selber war. Vielleicht fehlt denen einen besondere Information diesbezüglich.

Erstmal moin an alle! :)

Ich Fahre einen Opel Corsa 1.4e, Baujahr 2016.

Vor kurzem hatte Ich das Problem, dass eine Fehlermeldung "ESC Prüfen" aufkam. Auto war in der Werkstatt und der Raddrehzahlsensor und das Kabel wurde getauscht.

Die Fehlermeldung ist nun weg, aber seitdem springt meine Tachonadel (Zum Beispiel von 120 auf 60kmh und wieder hoch auf 120kmh). Geschwindigkeit verliere ich aber nicht. Auto fährt normal mit 120kmh weiter. Am Anfang der Fahrt noch seltener, aber nach 20-25min fällt diese ab 80kmh immer mal ab und springt direkt wieder hoch.

Beim ersten Mal bin ich noch mit der springenden Tachonadel weitergefahren. Bis diese sich bei 70kmh festgehangen hat und der ESC Fehler wieder kam.

Jetzt ist die Fehlermeldung mit dem ESC wieder weg, aber die Tachonadel springt trotzdem noch.

Könnte hier das Tacho/die Tachowelle defekt sein, ist das ein Systemproblem oder was ganz anderes?

Vielen Dank im Voraus! :thumbup: