Beiträge von diemitdem.adam

Ja crazy, danke.

Hätte nicht gedacht, dass die VMaxx 4 Kolben und die Brembo 4 Kolben, doch so ein unterschiedliches Bremspedalverhalten aufweisen. Also beim Adam tippe ich das Pedal nur an und die Bremse ankert im Vergleich zur Brembo komplettes Gegenteil. Muss man sich also dran gewöhnen...

er bremste wie er immer bremste. Nur beißt die Brembo da noch lange nicht zu. Erst als ich ihm sagte, dass er Bremsen soll, latschte er voll rein und das hat den OPC quasi sofort gestoppt

Hey, ich hab da nochmal eine Nachfrage zu. Der Corsa E OPC aus der Familie fuhr zuvor die normale Bremse mit gelochter Brembo Scheibe und dem Ferodo DS2500. Nun haben wir auf die Brembo 4 Kolben umgerüstet (Zimmermann Scheibe, Original Brembo Belag) und in einem Stahlflex von Fischer Hydraulik verbaut. "Leider" mussten wir feststellen, dass der Druckpunkt nun extrem spät eintritt im Vergleich zur vorigen Serien 308mm Anlage. Verstehe ich das richtig, dass das tatsächlich normal ist?

Denkst du das ändert sich wieder ins bessere, wenn wir den entsprechenden Ferodo verbauen? Bin leider zuvor noch nie die Brembo im E OPC gefahren, sondern nur die VMaxx im Adam S und da hat sich der Druckpunkt tatsächlich viel weiter nach vorn - also kürzerer Pedalweg - verschoben. Deswegen sind wir gerade so verwundert und haben ein unsicheres Gefühl in dem Auto. Vielleicht hat sogar jemand eine technische Erklärung dazu? Würde mich mal interessieren :)

Vielen Dank im Voraus!