Beiträge von Smirnoff1983

    Was ich ja nicht ganz verstehe, wieso der 1,3l Diesel mit 5 Gang sooo viel sparsamer sein soll??? Kann mir das einer erklären, wieso ein Auto mit 6 Gängen rund 0,5l mehr nimmt!?!

    Erstaunliche Werte, unter 4l ist schon eine Ansage! Mein damaliger Astra H Caravan mit 1.9cdti (120PS 8V) war auch ganz Sparsam zu Fahren. Mein Rekord lag bei 4,4l mit Klima auf eine ganze Tankfüllung selbst errechnet. Fahrprofil war in etwa 70% BAB 20% Landstraße 10% Stadt.


    Mit dem Corsa bin ich bis jetzt noch nicht unter 8l gekommen, laut Anzeige des BC zwar schon aber meine Rechnung sagte was anderes. Wenn ich mal eine längere Autobahnfahrt habe muss ich mal schauen was da so geht bei um die 120 - 130Km/h.

    Sah bei unserem Corsa D (1.4l 101PS) genauso aus. Bei 115-120 km/h lagen wir auch bei rund 7 1/2 l.


    Vor allem da meine Schwiegereltern im Ruhrpott leben, müssen wir einige male im Jahr hin. ;(
    Früher hat uns ein Besuch 50€ Sprit (Zeitweise sogar 70€, als der Sprit teuer war - 1,70€/l -) hin & zurück gekostet, jetzt liegen wir bei ~17€. :thumbsup:

    Ich habe seit Mittwoch das neue Update. Und was ist!?! ES FUNKTIONIERT! ! !


    Mit nem Samsung s6, s7 und s7 edge getestet.


    S6 = org. Samsung Software (Android ohne branding)
    S7 = Telekom branding
    S7 edge = ohne branding

    Hallo.
    Ich fahre den Corsa 1.3 Cdti mit dem 6 Gang Start/Stop


    Das Auto wurde bis jetzt knapp über 3000km bewegt (EZ 16.08.16). Der durchschnittsverbrauch liegt bei 4.1l laut BC.
    Der BC ist recht genau (mit der Tankmenge mehrfach verglichen)


    Das Standardfahrprofil ist Innerort (10%) Autobahn (40%) und Landstraße (50%).
    Eine Tankfüllung reicht für knapp 1100km.


    Auf der Autobahn (200km Autobahn pro Strecke) haben wir ihn auf unter 4l bekommen. Sind aber auch nur geschlichen (~ 115-120km/h)


    Ich bin mal gespannt, ob der Verbrauch mit den Winterreifen 185/65/R15 noch weiter runtergeht. Sind bis jetzt die 215/45/R17 gefahren.