Beiträge von Link2

    Schicker einbau!
    Nur wieso kommt er denn in den Kofferraum? Den einzigsten Vorteil den die miniWoofer ja haben ist dass sie Platzsparend unter den Sitz passen und eben keinen Platz im Kofferraum wegnehmen
    Würde dir trotzdem empfehlen für das gleiche Geld mal einen "richtigen" Aktivwoofer auszuprobieren, danach möchtest du keinen Underseatwoofer mehr :)

    Gefällt mir außerordentlich gut, nur mit dem Strom finde ich immer schwierig. Falls du da nochmal was dran machst, könntest du davon Details posten? Was an welches Kabel ran muss?

    Ja, aktuell ist es mit der Innenraumbeleuchtung angeschlossen(glaube pin6, muss aber bei Gelegenheit nochmal nachschauen). Nachdem das Auto abgeschlossen ist leuchtet die Leiste noch einige Minuten nach, was ich eigentlich ganz schick finde, da es im Dunkeln dann ganz schwach blau aus dem Auto leuchtet =)
    An das Kabel kommst du ran indem die Plastikverkleidung am Innenlichtschalter abgezogen wird und der Stecker dahinter abgezogen wird.



    wow! Respekt! Mir gefällt alles sehr sehr gut !!!


    Vor allem interessieren mich die Tür-Lichter .. und ob man des in einem Leasing machen dürfte ?(

    Wenn das Fahrzeug einmal zurückgeht muss es normalerweise im Serienzustand vorliegen. Falls du es irgendwann mal auslösen möchtest gibt es natürlich keinen Grund zu warten.



    Dies ist eine Fernsteuerung für den Monoblock im Kofferraum welcher den Subwoofer ansteuert. Da je nach Musikrichtung der Bass mal zuviel oder zu wenig ist kann ich dort bequem nachregeln!



    @Jensi
    Ja genau die liegen bei mir auch schon seit November rum und warten darauf eingebaut zu werden. Ich denke ich werde Kabel direkt an die Sockel löten...


    @opstel
    Vielen Dank!

    Kann dem nur zustimmen, Garantie besteht gesetzlich auch weiter wenn das originale Öl verschlossen mitgebracht wurde. Und wie schonmal erwähnt, ich mache das auch schon lange so mit dem Öl, ohne irgendeinen Vermerk im Serviceheft, Rechnung oder sonstwo. Falls da sowas mal kommen sollte, einfach den FOH wechseln, gibts ja wie Sand am Meer.
    Und es wäre ja nichts zu sagen wenn die beim Öl auch was verdienen wollen, klar, aber das Öl kostet als 5l Kanister 19€. 30 Würde ich auch beim FOH bezahlen, aber übern Tisch ziehen lass ich mich bei 100€ nicht.

    Laut Spritmonitor liegst du beim Diesel bei rund 4,77 Durchschnittsverbrauch:
    https://www.spritmonitor.de/de…=96&gearing=1&powerunit=2
    Der 150 PS Benziner bei etwa 7,7 l:
    https://www.spritmonitor.de/de…150&gearing=1&powerunit=2



    Den OPC auf dauer mit 7l fahren zu können halte ich für nicht realistisch, es sei denn du klemmst dich tatsächlich permanent bei 70 km/h in den Windschatten irgendeines Fahrzeuges. Dann hast du einen optimalen Verbrauch bei absolut emotionslosem Fahrerlebnis! Dann hast du einen OPC und nutzt praktisch nichts von dem Fahrzeug, dann doch lieber der Diesel oder ein 1.4t mit den Recaro sitzen. Der OPC lebt von den Kurven und der Fahrfreude die beim tritt aufs Gaspedal aufkommen. Und genau dieses Gefühl ist den Aufpreis in Kraftstoff/Steuer/Versicherung/Verschleiß wert. Bei normaler Fahrweise (vor mir fahren nunmal auch andere Autos sodass im Straßenverkehr sowieso keine Dauervollgasfahrten möglich sind) liegt der Verbrauch so grob bei 9-10l /100 km. Wenn es etwas beherzter auf der Autobahn zur Sache geht sind allerdings auch ohne Probleme 12-13 l/100 km drin. Aral Ultimate 102 wohlgemerkt.
    Und ich lese so heraus dass du eher der langsame Vernunftsfahrer bist, da wäre der Diesel im Bezug auf Kosten/Nutzen das sinnvollste

    hallo,
    was soll ich denn nach euer Meinung jetzt machen?Ich kann doch nicht das ganze Gerät zum Folierer mitnehmen,ich will auch nichts kaputt machen.Ich bin total unglücklich mir dem schwarzen Klavierlack,da ist ständig Staub und Fingerabdrücke drauf.Mein Folierer braucht die Teile bist nächste Woche,das ist alles so kompliziert,ich glaub ich lass es lieber! :(

    du brauchst dir keine Sorgen machen das ist total simpel. Die linke mini Blende einfach an der oberen rechten Ecke mit den Fingern abhebeln, zack ab. Die große Blende: Rechts außen anfangen und stück für stück abclipsen, idealerweise mit den Fingern zur not mit einem lappenumwickelter Schraubenzieher oder ein schmaler Hebel aus Kunststoff. Danach kann dann die Blende um das Radio entfernt werden und das Radio selbst bleibt drin, siehe dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlararll/img-20160913-wa0000.jpg]
    Dein FOH hat dir keine korrekte Antwort gegeben.

    hallo,
    ich war heute bei meinen FOH um zu erfahren wie man die Dekor-Blende(Klavierlack) um das Intelillink 4.0 demontiert.So,nun der schlag ins Gesicht,die Dekor-Blende ist mit dem Radio integriert,d.h. nur komplett kann man das ausbauen. Ich habe irgendwo gelesen das es beim 3.0 noch ging,da war es nur Geclipst. Ich wollte eigentlich den Klavierlack im Innenraum in Carbon foliieren lassen. ?(

    Ahahahaha ich schmeiß mich weg :m0040: Ich frag mich immer ob deren Angestellte auch irgendeinen Nachweis einer Qualifikation erbringen müssen oder ob dort vll einfach nur gelost wird..
    Der Preis für den kompetentesten FOH geht annnnn...