Beiträge von Frobi

    Habe grade was unschönes entdeckt .. Die Spiegelkappe von der Fahrerseite löst sich .. Habe den Spiegel jetzt in den 3 Wochen Vllt 5 mal angeklappt und nun das ... Es hat sich ein kleiner Spalt gebildet und die Grundierung ist zu sehen ... Wäre das Innenleben wenigstens vernünftig lackiert würde es garnicht sooooo ins Auge fallen aber ich gucke da jeden Tag hin und es nervt mich extrem .. Mal sehen was der foh dazu sagt ..

    @Fluchtwagenfahrer: cool danke für die Info :thumbsup: .. Hatte den kaltdruck von 2,4/2,4 ja jetzt 1.000km wenn die Reifen dann aber gut warm werden geht der Druck locker auf 2.65-2,7 und das ist mir dann echt zu hart X/ ... Habe jetzt kalt vorne 2,35 hinten 2,3 und warm vorne 2,45 und hinten 2,35 und damit fährt es sich schon angenehmer :D

    Corsa 1.6 Opc


    215/40r18


    Vorgeschrieben vorne 2,4 hinten 2,4


    Habe jetzt vorne 2,4 hinten 2,3 drin da die Reifen sich nach knapp 10km immer so um 0,05 bar von selbst aufpumpen habe ich dann nen guten mix aus vorne 2,45 und hinten 2,35 ... Alles andere ist mir zu hart !
    Bei Vorderradantrieb sollte sowieso immer vorne 0,05-0,1 bar mehr als hinten drin sein weiß nicht warum Opel 2,4/2,4 angibt ?(

    Wieso macht man das heutzutage noch? Zu viel Geld?

    1. kann man nie zu viel Geld haben !
    2. beruhigt es mich und mein Gewissen
    3. sieht Opel evtl das ich sehr viel wert auf Pflege und Wartung meines Wagens lege und habe dadurch im Fall von Schäden bessere Chancen auf Kulanz ..
    4. Schaden kann es dem Motor nicht, wenn überhaupt tut es dem Motor gut! Auch wenn es heute mit den speziellen Ölfiltern nicht mehr notwendig ist, Abrieb haben und werden neue Motoren immer haben und den ganzen Mist möchte ich halt gerne so schnell wie möglich raus haben und nicht noch 15.000km bis zur ersten Inspektion durch meine Turbine jagen :m0015:


    5. hat mich der Wechsel insgesamt nur 60€ gekostet, da mein Händler ein Angebot für den 1.000km Ölwechsel anbietet :thumbup:

    @Frank_J: super Tipp, wäre ich selber glaube ich niemals drauf gekommen ^^:m0030:


    Spaß bei Seite habe ich natürlich schon getan ! Da neues Öl bekanntlich extrem hell ist sieht man den Stand echt richtig schlecht auf dem Maßstab ! Habe aber schon recherchiert und 4,5l scheinen richtig zu sein bekommt der alte Opc also der A16ler Motor nämlich auch also wird's beim B16ler nicht anders sein :m0006:

    So habe heute meinen 1.000km Ölwechsel durchführen lassen.. Reingekommen ist das 5w30 Dexos 2 von GM.. Wollte eig ein 5w40 haben aber hatten sie nichts da mit Dexos 2 Freigabe ... In der Betriebsanleitung steht eine einfüllmenge von 4 Litern, reingefüllt wurden aber 4,5 Liter angeblich stehe das so im opelsystem ^^ jemand ne Ahnung ob das richtig ist ? Und Vorallem ob der Motor mit nem halben Liter mehr auch klar kommt ?

    Umgotteswillen kein mikrofasertuch auf klavierlack benutzen ! :S Damit haut man sich ohne Ende feine Kratzer rein ! Am besten nur Tücher die auch für TV Bildschirme geeignet sind verwenden damit ist man auf der sicheren Seite ;)

    Also mehr als 45 Liter gehen definitiv nicht rein ... Sobald die Anzeige blinkt bleibt ein Rest von 6,2 Liter mit denen man ungefähr 80-100km kommt ! So steht es zumindest in meiner Onstar App ! Habe bei 3 Liter Rest dann voll gemacht und es gingen exakt 42 Liter rein ...