Beiträge von Schindt

Ich finde das KW V1 welches ich auch fahre eigentlich perfekt. So hätte ich mit das FSD Fahrwerk gewünscht. Meine erste fahrt mit dem Fahrwerk war zu erst "spannend" da es mir doch recht weich erschien, bis ich dann mal schneller ein paar Kurven genommen habe und gemerkt habe das dieses Fahrwerk für meinen Geschmack ein viel besseres Feedback liefert. Es bügelt Unebenheiten viel geschmeidiger weg (Restkomfort) und da wo es drauf ankommt, ist es nicht unbedingt härter aber ausgewogener und leichter zu kontrollieren, ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk und wünsche dir auch viel Spaß damit :)

Hätte ich nicht besser beschreiben können :thumbsup:

Moin,

lange hat sich bei mir nichts mehr getan aber Anfang Dezember war es so weit. KW hatte 30 jähriges Jubiläum und es gab 30% auf die V1 Gewindefahrwerke, also zugeschlagen und nach knapp über 8 Wochen Lieferzeit =O ist es dann auch bei mir angekommen. Dann noch Kleinkram wie neue Domlager besorgen und drauf warten das es nicht mehr friert weil da schrauben keinen Bock macht und jetzt ist es drin und so wie es da steht eingetragen.

Fahrwerk0.jpgFahrwerk1.jpgFahrwerk2.jpgFahrwerk3.jpg

Bin vom Gefühl beim Fahren total begeistert, dafür das er jetzt vorne 2,5cm und hinten 2cm tiefer ist als mit dem Serien OPC Fahrwerk, ist er nix härter als vorher und gibt aber ein gutes Fahrgefühl zurück. Hat sich für mich auf jedenfall gelohnt. Optisch und vom Handling auch.

geiler OPC :thumbup: finde ihn in rot sehr schick. So einen Shifter hab ich im Corsa bisher auch noch nicht gesehen, bin ich aber Fan von. Wie sieht das von oben aus? musste doch bestimmt recht viel von der Verkleidung weichen oder?

bin gespannt auf die nächsten Umbauten

sehe ich genau so wie Sunny, für meinen OPC bin ich über 500Km nach Berlin gefahren weil Ausstattung, Farbe und Preis gepasst hat.

Weiter suchen und wenn bevor man so eine weite Strecke auf sich nimmt, lass dir Fotos von jedem Detail das dich interessiert schicken und telefonier mit dem Verkäufer (falls es privat) ist ob der seriös rüber kommt.

Finde der Preis geht auch mit allen Aufschlägen für einen OPC Schlüssel noch, muss allerdings auch rechnen das der FOH bei mir dann nochmal 50€ fürs anlernen genommen hat.

Hatte meinen Schlüssel allerdings von ebay und kann daher zu dem Shop nix sagen.

Ich kann es nur vom OPC beschreiben weil ich noch keinen anderen Corsa gefahren bin aber ich finde ihn auch eher nervos oder vielleicht beschreibt es unruhig besser. Zumindest wenn die Straße schlecht ist, da ist mir das Fahrwerk bei kleinen Huckeln und Schlaglöcher zu fest bzw zu unruhig. Nimmt gefühlt kleine und größere Schlaglöcher gleich doll und das obwohl er noch so viel Platz im Radkasten hat das er es definitiv nicht müsste. Hab das weder bei meinem Astra F mit H&R Cup Kit Fahrwerk (kleine Schlaglöcher spürt man kaum, große dafür sehr) und auch beim Astra J sowohl vorher mit Serien Fahwerk als auch jetzt mit H&R Federn liegen die beiden irgendwie Satter.

Nicht Falsch verstehen ich finde der Corsa fährt sich sehr gut, auch auf der Autobahn gar kein Problem bei hohen Geschwindigkeiten nur mit der Abstimmung der Dämpfer bin ich nicht so zufrieden, werde nächstes Jahr mal ein anderes Fahrwerk einbauen und dann nochmal berichten.