Beiträge von Johnny_the_Rocket

    Ja weiß ist so ne Sache. 😄


    Okay ,das dachte ich mir schon dass die Batterie raus muss. Ich hab jetzt 112tkm gelaufen. Schaltet sich noch Butterweich. Einzig eben die langen Schaltwege nerven. Werde danach nicht schneller schalten aber es ist angenehmer in der Haptik finde ich. Der GSI hat angeblich ne Verkürzung drin. Wäre interessant zu wissen wie die im Verhältnis verkürzt .


    Das mit dem Einbau vom Option Set ist nicht allzu schwer ja. Allerdings finde ich es preislich ne ziemliche Hausnummer. Nen richtig guten Woofer hätte ich noch vom letzten Auto. Dafür bräuchte ich allerdings ne neue Stufe ,ein neues Gehäuse usw.


    Hast auch den Option Verstärker/Dsp gekauft dazu? Ist ja ganz schön teuer. 😅


    Der Novus lässt den kleinen echt richtig gut klingen. Wahnsinn was da aus dem Motörchen raus kommen kann. Bin irgendwie hin und hergerissen. Ich hab ne ziemlich neue Aga unter dem kleinen und es wäre absolut irrational den MSD zu verbauen obwohl der jetzige absolut neuwertig ist. Aber der Klang ist halt echt ne Wucht.


    Wie ist es bei konstanter Drehzahl? Dröhnen auf der AB bei 100-130? Brummelig in der Stadt usw?


    Hatte in meinem Octavia RS ne Friedrich Motorsport Aga ab Kat und die war echt bassig ,hat gefaucht usw. Aber Autobahn und Landstraße waren zum Teil echt nervig weil ein permanenter Basspegel geherrscht hat.

    Servus.
    Hätte auch fast nen weißen bekommen.
    Wurde dann doch ein schwarzer. :D

    Die Schaltwegverkürzung habe ich auch im Blick.
    Kannst du mir sagen ob der Einbau human zu bewerkstelligen ist?

    Das Option Upgrade ist bei mir auch ne "Option" genauso wie der Novus MSD.
    Wie zufrieden bist du mit dem Upgrade?

    Gruß.

    WAT_Fri

    Der Herr ist schon älteren Semesters,

    Laut Werdegang tätig bei der Luftwaffe, Service Engineer bei Formel D, Service Engineer Opel Adam AG ,Service Engineer bei Opel Automobile GmbH.


    Mehr kann ich dir auch nicht sagen. 😁

    Des weitereb habe ich einen Eintrag hier im Forum gefunden von jemandem wohl ebenfalls Fackundigen,der das selbe sagt.


    Nach kurzer Recherche habe ich auch gelesen, dass Koni Fsd Dämpfer, Öldämpfer mit Gaspolster sind. Ergo auch von alleine ausfahren.


    Siehe Screenshot:

    WAT_Fri im Umkehrschluss glaube ich aber auch nicht , dass Opel in ein in der selben Plattform drei verschiedene Sportfahrwerke verbaut.


    Der Verkäufer ist wohl Service Engineer bei Opel ,der hat mir zugesichert es sind Koni Dämpfer. Wollte mit der Frage hier auf Nummer sicher gehen.


    Ollicorsa danke fürs bestätigen. In dem Fall hab ich für das Geld wohl ein sehr gutes günstiges Upgrade geschossen. 😁

    Ich habe VA sowie HA Dämpfer und werde natürlich alle vier verbauen lassen.


    LG.

    Hi zusammen.

    Habe den 2016er 1.4T mit 150ps.


    Hab mir günstig die 40/30 Eibach Federn geschossen zum tieferlegen und dazu wurden mir die Originalen GSI Federbeine angeboten.


    Für insgesamt 170€ hab ich da (hoffentlich) nichts falsch gemacht.


    Jetzt stell ich mir allerdings folgende Frage:

    Kann ich das Fahrwerk 1zu1 tauschen?

    Oder benötige ich andere Domlager/Koppelstangen?


    Was sind denn Grundlegend die Unterschiede der 3 Sportfahrwerke?


    Hab gehört im GSI / OPC waren Koni verbaut?

    Was können die besser?


    LG.