Beiträge von Segler

    Mein 1.4er (90PS) braucht 6,3l. Gefahren wird er hauptsächlich auf der Autobahn bei 120-130 km/h. Ich hatte mir eigentlich weniger erhofft. Mein 13 Jahre alter Focus mit 101PS lag bei 6,7l.

    Wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, komme ich <5 Liter hin :D

    Hat jemand mit diesen Mittelarmlehnen erfahrungen gesammelt?


    Die sollen angeblich in den hinteren Becherhalter eingebaut werden. Ohne Schrauben etc. Wenn man irgendwann mal das Auto verkauft, kann man es zurück rüsten.


    Armlehne Mittelarmlehne MAL KOMPLETT SET SPEZIFISCH fur Opel Corsa E 2014 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich hatte die auch bestellt, passt jedoch nicht in den Corsa e , weil dieser jetzt einen Steck im Becherhalter hat.

    Umgotteswillen kein mikrofasertuch auf klavierlack benutzen ! :S Damit haut man sich ohne Ende feine Kratzer rein ! Am besten nur Tücher die auch für TV Bildschirme geeignet sind verwenden damit ist man auf der sicheren Seite ;)

    Wir haben in der Küche schwarzen Hochglanzlack, der Monteur sagte keine Microfaser, da ist wohl was eingearbeitet was Kratzer macht. Wir haben den Rat befolgt und nach 5 Jahren ist noch alles glänzend. Nehmen Baumwolltücher..so wie ich es mit meinem neuen Corsa beim Klavierlack auch machen werde. Kann also Frobi nur Zustimmen.

    Kein Reserverad =O bei uns stand ein Tuareg vor der Tür mit nem platten, der war zweimal mit dem Kompressor und dem Mittel da...klappte nicht. Dann musste er den auf bocken unterfüttern...und kam am nächsten Tag mit neuem Rad wieder. Das ganze hat 4 Tage gedauert !
    Und zu der Statistik das man nur einmal im Leben einen Platten hat......ich fahre 15 TKm im Jahr und hate schon 7 mal einen Platten.Letztes Jahr sogar zweimal.

    Naja davor bin ich noch 80km gefahren als der Tankalarm kam.jetzt kam er nicht und trotzdem wieder 48 Liter..beim nächsten mal warte ich den Alarm wieder ab fahr so 50km und Tanke dann...wenn es dann >50 Liter sind ist was Faul :( mit der Tanke und nehme dann ne andere und schaue was rein geht

    Die modernen Autos verfügen über einen A-Kohle Filter..da tropft nix mehr.....zudem müssten ja noch mind. ca 7 Liter drin gewesen sein +48 macht 55 Liter..das sind dann keine Tropfen mehr :P

    Wenn ich mein LG mit Android Auto per kabel mit dem Intellilink verbunden habe und es zum Navigieren nutze, wird es zwar geladen, aber es zieht mehr Strom als hinein geht --> Phone wird leer. Auch wird es richtig warm.


    Man kann jedoch am Phone die USB kabeleinstellung so ändern das es nur lädt !

    So ich war heute nochmal Tanken. Hatte noch 120 km Rest drin laut Anzeige und kein Tankarlarm, weder als Anzeige noch blinkend. Dies passt auch zu den 588 km . Tja ich habe knapp 48 Liter nachgetankt, wieder bei der selber Tanke. Also wenn ich von einen Restinhalt von mind 7 Liter ausgehe.....wären das dann mind 55 Liter Inhalt......Ich bleib bei meiner Vermutung..die mischen Luft bei..anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.