Vom Gefühl her würde ich sagen das das Drehmoment auch passt. Ich habe da nichts irgendwie selbst gemacht(getunt). Es ist die originale GSI 150PS Software. Müsste ich mal schauen ob ich demnächst mal zu nem Tuner komme der nen Prüfstand hat.
Kleines Update:
Mittlerweile habe ich das Kalibrationspackage auf eine reduzieren können. Demnach wird auch nicht mehr die Leistungsreduzierung angezeigt und es muss auch kein Fehlercode mehr ausprogrammiert werden. Das einzige was noch blieb war der Tempomat, der regelte bis zum 5. Gang im 6. sprang er immer wieder raus mit der Meldung im GDS2 „Gangwechsel ohne Betätigung Kupplungspedal“. Und da ich viel auf der AB unterwegs bin war das für mich ein no-Go. Nach wochenlanger Suche warum dieser Fehler immer wieder kommt bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es an der Achsübersetzung liegt die im Motorsteuergerät hinterlegt ist. Meine ist 3,35 und die vom GSI 3,83. Da ich noch nicht das nötige Tool dafür habe hat es mir jemand aus einem anderen Forum geändert. Nun läuft alles endlich.