Beiträge von Schimi

    Servus Leute ich hätte noch nagelneu nicht gebrauchte Eibach Tieferlegungsfedern 30/30mm für den E opc liegen sind nie zum einbau gekommen da ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe. Preislich hätte ich an 130€ inklusive Versand gedacht.

    Servus ich habe seit kurzem bei meinen Corsa e opc die h&r 35/35 federn eingebaut seitdem merke ich bei lastabruf Drehzahl steigerung ein vibrieren im Lenkrad. In einer anderen Gruppe meinte jemand es soll von den Antriebswellen kommen da das manchmal der fall bei den H&R federn sein soll. Hat jemand vllt ein rat oder war es bei jemanden auch schonmal der fall ich wüsste jetzt nur Abhilfe mit einen Gewindefahrwerk auf serie umbauen habe ich weniger Lust da er schon tiefer wirken soll.

    Hallo ich wollte mir felgen kaufen mit wurden jetzt welche angeboten in 8x18 mit 225/35 reifen kann man die rad reifen Kombinationen auf dem corsa e opc fahren oder brauche ich 215/40er reifen?

    Servus ich würde mich bei passenden Angebot von meiner 90mm fms Anlage trennen.

    Downpippe 90mm leider Papiere abhand gekommen sollte aber kein Problem sein neue zu beantragen da Typenschild vorhanden.

    Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer 90mm mit Papieren.

    Preislich habe ich mir für downpippe msd und esd 1800€ vorgestellt. Leider nur Abholung möglich.

    Dann wird das glaube ich nix mit federn oder Gewindefahrwerk da der Rohrdurchmesser einfach zu dick ist und der bogen vom Auspuff der über die hinterachse geht im Serienzustand schon wenig Luft hat kommen jetzt federn oder Gewindefahrwerk rein sitzt es ja komplett auf und wahrscheinlich noch total auf spannung. Ich könnte nur probieren und das werde ich auch machen vorher original messen und dann gewicht in kofferraum tun das ich ca 3cm runter komme und dann sehe ich wie sehr der auspuff an der achse aufliegt notfalls mit einer Hitzeschutzmatte zwischen klemmen das kein metall auf metall schlägt :thumbsup:

    Ich fahre eine Friedrich Motorsport 90mm Anlage ab turbo unter meinen Corsa e opc wollte diesen mit 30/40 federn Tieferlegen, so jetzt hab ich aber das Problem das er serie schon manchmal bei Schlaglöcher bzw wenn er voll besetzt ist der Auspuff hinten an der achse schlägt. Wären jetzt federn verbaut verschlimmert sich dann das ganze ?