Beiträge von Daniel K.

    Bei meinem Grauchen ging letztens Jahr während der Fahrt das innenraumlicht an und die Meldung hintere linke Tür ist offen, aber weiter nichts festgestellt. Im Sommer keinerlei Probleme. Letzte Woche ging beim Öffnen der Tür das Licht nicht an. Also doch mal beim Händler vorbeigeschaut. Fehler gefunden, die Steckverbindung von der B-Säule zur Tür ist na sehts euch an.

    Kabelbaum in der Tür tauschen und den Stecker erneuern. Kosten kann ich euch mitteilen wen ich in der Werkstatt war.

    Hallo zusammen


    Standspurpirat

    Was für ein Deckel zum Lüften

    Wenn es Stark regnet dann beschlagen die Scheinwerfer leicht, also ist doch eine Zirkulation vorhanden.


    Ich habe schon mehrfach Philips und Osram angeschrieben.

    Philips = wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung von weiteren Fahrzeugen, können keine Termine zur Veröffentlichung machen.

    Osram = die Antworten gar nicht.


    Ich finde es aber sehr interessant was die für alte Autos freigeben, 30 Jahre und teilweise älter.

    Aber wie unsere Corsa der E und D Baureihe werden nicht berücksichtigt.

    mj1985

    Ja 15''


    Ich wollte die Felgen seit knapp einem Jahr, da war der Preis auch noch geringer.

    Ach ja die Kaution ist auch noch im Preis inklusive.

    Ein Bekannter hat sich für seinen 0,5 Jahr alten Crossland komplett Winterräder gekauft ich glaub 16" und hat ebenfalls 1000 € gezahlt. Krass oder

    So, einen habe ich auch noch, von meinen Pirelli Cinturato bin ich wirklich begeistert. Hier im Norden fehlt mir etwas die Schnee-Praxis, auf jeden Fall aber ist der Reifen traumhaft leise (67db) und für einen Winterreifen angenehm stabil zu fahren.

    (Die Designräder mit Abdeckung habe ich auch, finde die aber optisch nicht so gelungen.)

    Fahre ebenfalls den Pirelli mit 15" Opel Original Alufelgen, Reifen fahren sich sehr gut.

    Leise im Abroll Komfort, gute Fahreigenschaften.

    Ebfalls empfehlen kann ich den Semperit, minimal etwas lauter beim Fahren.

    Hallo Corsa Freunde

    Habe die Gummileiste mal ausgebaut und zusammen gedrückt. Beim Einbau hat es sogar

    ,, geklickt " und sie hält jetzt besser.

    Mal sehen wie es nach einer Woche aussieht, wo es sich oftmals wieder gelöst hat.


    Vielen Dank für den Tipp

    Bei meinem Grauen löst sich die Gummilippe immer etwas leicht, vielleicht wurde sie nach einem Werkstatt Besuch vergessen einzubauen. Bei meinen beiden ( 1.4 Turbo Bj2019 ) ist keine Dämmmatte in der Motorhaube, hat die eine Bedeutung?

    Ist es empfehlenswert die Nachrüsten?

    Hab bei meinem Händler nachgefragt, an der Kaution können Sie nichts machen, okay.

    Aber beim Preis wollen die mir etwas entgegenkommen.

    Wegen den Ventile können sie mir nicht weiterhelfen. Wollen aber bei Opel nachfragen.

    Wenn ich mehr weiß dann melde ich mich gleich.