Beiträge von frappy

    Hallo! Erstens Frohes neues Jahr für alle! Zweitens Entschuldigung wegen meine schlechte Deutschkenntnisse. :)

    Ich habe die gleiche Problem mit dem Corsa E von meine Frau. Heckscheibenwischer geht gar nicht. Wischwasser kommt, aber anschalten will er nicht. Ich habe die 3 Kabel ausgemessen. Aus dem lila-gelb kommt Dauer 12V, aus dem blaue nichts. Egal ob mit Zündung, Schalter im an- oder Intervall Position, da kommt NULL Strom. Kabelbruch schließe ich in dem fall aus, weil ich in dem Kofferraum die seitliche Verkleidung abgebaut habe, und da ist eine große grau Stecker, und dort gibt es auch kein Strom in dem blaue Kabel. Motor habe ich auch getestet: läuft wenn ich direkt Strom an dem blaue Kabel gebe.

    Alle Relais getestet im Motorraum und unter dem Lenkrad auch. Alle schaltet und lässt Strom durch.

    Jetzt kann ich nur an dem Lenkstockschalter denken. Am Anfang habe ich das ausgeschlossen, weil alle andere Funktionen arbeiten.

    Kann es sein dass nur am ende des Lenkstockschalters die kleine Schalter nicht geht?


    Danke vorab!

    Und nochmal sorry für die viele Fehlern!


    LG,

    Balazs


    Ah PS.: Natürlich beide Sicherungen kontrolliert! :D