Beiträge von Seite15

    Habe auch beheizte Windschutzscheibe. Aber das alleine hilft auch nicht. Ich kann vorm Haus auch nicht mal eben den Motor laufen lassen, weil ich dann Leuten ins Schlafzimmer leuchte. Muss früh um 6 Uhr weg.

    Ja es bleibt trocken wenn die Decken nicht drauf sind. Waschanlage habe ich aber noch nicht getestet. Wasser dringt wirklich nur ein wenn die Decken drauf sind.


    Bei Decken mit Magneten habe ich zum Beispiel bedenken wegen Kratzern auf dem Autolack. Das berichten ja viele.

    Ich habe folgendes Problem und mich würde interessieren ob ihr ähnliche Erfahrungen habt. Ich habe seit ein paar Monaten einen Corsa E. Im Winter habe ich wie viele andere auch mein Auto mit einer Frontscheibendecke abgedeckt. Ich habe zwei Modelle. Eine kleinere ganz normale und eine etwas dickere, die über die komplette Windschutzscheibe geht. Wenn es stark taut und vor allem regnet und ich habe die Decke drauf dringt auf der Fahrer und der Beifahrerseite relativ viel Wasser in den Innenraum ein, richtige Pfützen. Bei der etwas dickeren ganz stark und auch bei der absolut herkömmlichen in meinen Augen verhälnismäßig viel.


    Nun habe ich die Werkstatt darauf angesprochen und zur Antwort bekommen, dass die Dichtungen jetzt anders sind als beim Vorgängermodell und bei Regen auch Wasser eindringen kann. Ich soll eine Decke nehmen, die nicht in den Inneraum hängt sondern an den Spiegeln festgemacht wird.
    Alle mit denen ich mich bisher unterhalten habe sind der Meinung, dass es annormal ist wenn bei einer Decke soviel Wasser in den Innenraum kommt. Daher würde mich interessieren ob ihr auch Probleme habt.