Beiträge von Micky1963

    Hallo, bin ein Newbie hier,

    musste vom Clio 4 (und da war das eingebaute Navi super) auf den Corsa E umsteigen - und erst nach dem Kauf habe ich erfahren, dass der Corsa E trotz "Vollausstattung" kein Navi hat (nur Intelli-Link System).

    Will das Navi nachrüsten. Habe aber keine Ahnung, was ich da genau nachrüsten muss. Doofe Frage: ist z.B. eine GPS-Antenne bereits vorhanden? Was steckt drin in dem vorhandenem Touchscreen? Da fehlt "nur" der Menüpunkt NAVIGATION".

    Könnte ja sein, das im Radio lediglich eine Erweiterungsplatine eingebaut werden muss. Oder muss tatsächlich komplett ein anderes Radio einbauen??

    Das Navi vom Clio war präzise und schnell. Es hat mich zudem immer gewarnt, wenn ich die Geschwindigkeit aufgrund der GPS-Daten überschritten habe.

    Die im Corsa E vorhandene Geschwindigkeitswarnung ist ein Witz (warne mich, wenn ich schneller als 50 km fahre...), Und auch die Erkennung von Verkehrszeichen - der Nutzen ohne Navi erschließt sich mir nicht.

    Hat jemand Tipps für die Nachrüstung? Eingebaute Navis messen ja auch z.B. die Distanz im Tunnel .....