Beiträge von Walter

    Hi,


    also an deiner Stelle würde ich die komplette Anlage montieren. Da ich so gut wie möglich die Kombination Stahl und Edelstahl vermeiden wollen würde. Wenn man Pech hat, kann nämlich der Rost vom Novus auf den Edelstahl Endschalldämper übergreifen. (Bin Metaller) Wie man im Thema Novus MSD sieht, kann der Rost sehr stark sein.


    Zudem sollte man bei der EG schauen für was sie gilt. Ob für FMS ESD an ORIGINAL MSD oder FMS MSD mit FMS ESD. Da es sein kann, dass du die Kombination Novus MSD und FMS ESD eintragen musst, weil eben die Zulassung nicht für zwei unterschiedlichen Hersteller gelten.

    Danke für die ausführliche Rückmeldung.


    Jeder kennt es, lieber im Vorfeld sich ausreichend informieren, als hinterher das große erwachen.


    Ein MSD mit EG oder ABE kommt sowieso nur in Frage..


    Tendiere aber auch mehr zu einem anderen Hersteller. Da mir die Qualität von Novus nicht so behagt.

    Hallo,


    mal eine ganz doofe Frage.


    Sind Schäden am Motor / Turbo bekannt, die durch einen anderen Sport MSD entstanden sind? Z.b von Novus, Fox etc.


    Hat den Hintergrund, dass ich noch ziemlich lange Garantie habe und wenn Schäden am Motor / Turbo durch einen anderen MSD entstehen würden, würde natürlich die Garantie erlischen. Beim Turbo 1.4 (150 PS) wurde klanglich bekanntlich gespart, hier möchte ich gerne nachhelfen und vorerst nur durch MSD. Okay, könnte natürlich bedeutend schlechter sein.


    Weiß zufällig jemand auch welche Sonde ich noch besorgen muss?


    Bitte nicht steinigen. 😊 :thumbsup: