Beiträge von Handballer2

    Habe jetzt mit unserem zuständigen Verkehrsamt gesprochen.

    Bei mir steht unter 4.1 132g bei 4.4 153g.

    Sie meinte das ist dann halt so und ich habe Pech!!!. Wenn das sagtst das ist die jetzt gültige Norm, habe ich wohl wirklich Pech. Ich finde 144€ viel Geld für das Auto.

    Guten Tag,

    Ich habe heute die Steuer für meinen "neuen" Opel Corsa E erhalten. Es handelt isch um einen Corsa E 1,4 Liter mit 66kw. Baujahr 09/2018 KEIN Start/Stop. bei mir steht beim Co2 Ausstoß im kombinierten Wert 153 im Brief und Schein. Das finde ich ziemlich hoch

    Im Netz finde ich immer was zwischen 130-133 g. Ich soll 144 € Steuern zahlen. Das ist fast so viel wie für meinen 2011 Diesel. Kann mir jemand helfen was bei ihm drin steht?


    Dankeschön im voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Jörg