Beiträge von Lars

    Hallo,


    du schreibst das du deine Klimaanlage lange nicht mehr an hattest.
    Das dachte ich bei mir auch, und habe mich über einen Mehrverbrauch und darüber gewundert das mein Start/Stopp nicht funkioniert.
    Wenn bei den normalen Klimaanlagen (keine Klimaautomatik) der Luftstrom nur auf die Frontscheibe eingestellt ist läuft die Klimaanlage automatisch, ohne das es durch ein leuchten des roten Punktes beim Klimaknopf angezeigt wird.


    Gruß Lars

    Hallo,


    ich habe fast immer das Problem, das schon nach kurzen Standpausen meines Corsa die gespeicherten Dänischen Radio Sender weg sind.
    Dann steht unten in der Zeile nicht mehr der Radiosendername sondern nur noch die Frequenz.
    Und das ist ziemlich blöd, da ich fast nur in DK unterwegs bin.
    Bei meinen gespeicherten Deutschen Radiosendern habe ich dieses Problem nicht.
    Woran kann das liegen? ?(


    Gruß Lars

    Hallo, das Problem habe ich auch, manchmal wie ich es vorher eingestellt hatte und manchmal nicht.
    Auch bei meinem IL 4.0 manchmal stehen dort noch die gespeicherten Sendernamen und manchmal nur noch die Frequenzen.
    Ist schon komisch.


    Gruß Lars

    Hallo,


    da gibt es doch unterschiede in der Ausstatung:


    Cosmo: kein On star, kein Nebellicht Serienmaßig.
    Dafür aber Sitzheizung, Lenkradheizung, IL4.0 und dritte Kopfstütze hinten immer mit dabei.
    Und nicht zu vergessen 16 Zoll Räder, ich glaube die Deutsche Version hat nur 15 Zoll Serie

    Ist ein Import aus Dänemark, wenn ich da schon Arbeite kann ich da auch das Auto kaufen, hat mich 4500€ gespart.
    ich habe schon mal versucht vom Ambientelight ein Bild zu machen, dies geht aber nicht, dafür ist es zu schwach.

    Hallo,


    nachdem ich meinen neuen E jetzt zehn Tage habe möchte ich ihn kurz vorstellen.
    Opel Corsa E Cosmo 1,0 mit 90 PS
    Graphit Schwarz
    und als extras nur das was ich wirklich brauche. (er ist "nur" unser Zweitwagen)
    Nebelscheinwerfer (sind beim Cosmo nicht Serie)
    beheizbare Windschutsscheibe
    Sicht Funktions Ausstattung
    DAB Radio


    die meisten mir wichtigen Sachen sind Serienmäsig mit an Bord:


    I Link 4.0
    Bi-Xenon mit Abbiegelicht
    16 Zoll Räder (ein bischen gut aussehen soll er ja auch)
    Sitzheizung und Lenkradheizung
    Ambientenbeleuchtung
    dritte Kopfstütze hinten
    Bordcomputer



    richtig gut gefällt mir der Motor obwohl nur 90PS zieht er gut durch so das ich auch mal andere überholen kann.
    Das ging vorher mit meinem Corsa C 60 PS nur bei einer geraden Strecke von min. 2km :D
    Und der Verbrauch (und mir ist der Wichtig) lag nach dem ersten Nachtanken bei 6,06l. (Landstraße und Autobahn und Stadtrand)


    So, ich hoffe ich habe nix vergessen :m0009:

    Ich hätte bei meinem 1,0 90 PS lieber Trommel gehabt. Bei meinem alten Corsa C hielten diese 200.000 KM. Und wurden nur ein mal saubergemacht. So günstig komme ich jetzt wohl nicht davon. Ich bremse nicht viel, da ich fast nur in Dänemark fahre, Und da sind auf Landstraßen ja nur 80 und auf der Autobahn ja nur 130 km/h erlaubt, was soll man da noch bremsen.