Beiträge von leo_opc

    Hallo zusammen,


    danke für die flotten Antworten und die Beruhigung. Ich habe den Dongle tatsächlich während der Fahrt reingefrimelt und nicht während der Wagen aus war, weil ich etwas während der Fahrt überprüfen wollte.

    Grüße


    EDIT: Ich find es halt eher interessant das im Fehlerspeicher nichts steht, weil irgendeinen Grund muss diese Meldung ja haben, selbst wenn die Elektronik einfach nur spinnt.

    Hallo zusammen,


    bin eben auf einer Landstraße unterwegs gewesen. Habe kurzzeitig den OBD angeklemmt und mein Beifahrer hat sich mit Smartphone verbunden. In dem Moment kam dann „ESC prüfen lassen“. Motor, Wagen etc. lief aber normal. OBD ausgelesen, keine Fehlercodes.

    Rechts ran. Aus wieder an. Meldung weg.

    Das selbe nochmal wiederholt während der Fahrt, diesmal keine Meldung. Irgendeiner eine Idee? Ich würde auf Batterie tippen, keine Chance die zu messen.. kündigte sich bei meinem Fiat damals ähnlich an


    Grüße

    Jan