Beiträge von n01x

    Einfach mal den Fred hier durchlesen. ;)


    http://opelbordcomputer.de/


    Endweder lässt Du es vor Ort machen (Delmenhorst bei Bremen) oder das Kit wird verschickt und Du machst es Zuhause selbst.



    Ich war selbst vor Ort, hatte einen Kurzurlaub an der Nordsee und habe vorab mit ihm gesprochen, dass ich auf dem Rückweg gerne vorbei schauen würde.

    Kurzfristige Uhrzeitänderungen von ca 1-2 Stunden waren auch kein Problem.

    Freundlich und fachlich gut erklärt was er da macht und unter Einhaltung der damals geltenden Corona-Bestimmungen im Auto bei geöffneten Fenster/Türen und hat sogar Wasser für unseren Hund angeboten!

    Ja tatsächlich sind es viele Diesel Fahrzeuge :D

    aber auch bei einigen Benzinern (Ford bspw) habe ich das gefühl, dass die Kupplung früher kommt.


    bis in den Begrenzer war evtl etwas übertrieben, aber der Motor heult schon los, gerade wenn ich im Stadtverkehr gefahren bin und dann meinen wieder fahre :P

    Evtl findet sich jemand, der weiß ob und wenn ja wie man das einstellen kann, falls nicht werde ich mich wohl an die späte Kupplung gewöhnen müssen :D :D

    Guten Morgen liebe Leute,


    ich hoffe, dass ich bei der Suche nichts übersehen habe, falls doch wäre ein netter Hinweis hilfreich.


    Ich frage mich, ob man die Kupplung verstellen kann, also der Schleifpunkt etwas eher erreicht ist und wenn ja, wie ich das mache.

    Ich fahre berufsbedingt einige verschiedene Fahrzeuge in der Woche und dort kommt die Kupplung deutlich früher als bei meinem kleinen, daher hab ich immer das "Problemchen" beim ersten anfahren, dass der Motor schon fast im Begrenzer ist, bis die Kupplung kommt :D


    Opel Corsa E 1.4 66kW