Beiträge von Nachtschwaermer

    Ja die nehme ich auf jeden Fall.. Habe jetzt einen am Samstag Probe gefahren..war ganz ok.. Allerdings dachte der opel Händler er könne mich verars.. Der Wagen stand mit Winterpacket im Internet, zusätzlich hatte der Händler nochmal sitzheizung und beheizbare Spiegel aufgeführt obwohl diese zum winzerpacket dazu gehören, der Wagen hatte aber nicht davon..weder Sitz noch lenkradheizung noch beheizbare Spiegel noch beheizbare Frontscheibe...Ich habe ihn dann und das ist wohl mehr als fair 5% weniger Angeboten weil das alles nicht drin gewesen ist und er sagt mir nur ' das ist ja unter meinen Einkaufspreis!" Soll er seine Wagen eben noch ein halbes Jahr auf dem Hof stehen lassen..


    Diesen Samstag schaue ich mir einen an mit fast allem was dazu gehört..


    Blöd nur, er ist weiß und hat kein PDC

    Ja beide bei mir eher rational..

    Bin tatsächlich von 1er GTI über einen E21

    Zum Cadillac bis zu S Klasse schon alles mal gefahren .. Jetzt soll es eins und nicht immer zwei Autos sein, deshalb sind beide ob OPC oder GSI ein rationale Entscheidung , verglichen mit dem Aufwand/ vor allem finanziell davor


    Finde das Design für dem preis wirklich interessanter als beim Polo oder sonstigen Konkurrenten

    erstmal danke für eure Nachricht..ne aus dem alter bin ich tatsächlich raus, dauerhaft und Hirnlos drauf zu treten..


    Ich finde bei toll. Beim GSI ist der Vorteil, dass mich ein fast neues Auto aus Ende 2019 unter 10tsd km unter 15.000€ kostet.


    Bei OPC der Vorteil, fahrdynamik , aber aus 2019 aus erster Hand und unter 10tsd km circa 5000€ teurer.


    Beide sind aber wirklich schöne Autos

    hi Oliver, danke für Deine Nachricht..

    Hatte ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, mir allerdings Gedanken darüber gemacht, dass ich sie vieö negatives über die Langlebigkeit des Motors gelesen habe.

    Hallo und guten Morgen,


    Ich bin Marco und habe mich heute hier angemeldet.


    Hintergrund : Ich möchte mir einen Corsa E GSI BJ. 10/19 , 8.200km beim Opel Händler holen.


    Meine Frau hat einen Corsa E Turbo mit 113PS und fährt diesen seit 3 Jahren ohne nennenswerte Probleme.


    Ich selbst bin den GSI schon Probe gefahren und ich finde ihn deshalb ganz nett- weil er etwas sportlicher ist, auch optisch gesehen aber nicht ganz so kompromisslos wie der OPC.


    Ich suche ein Auto was zuverlässig und jeden Tag /circa 50km fahrbar ist ohne große Probleme zu machen. Jedoch finde ich es auch ganz angenehm wenn man auf der Autobahn Auffahrt nicht zwangsläufig von LKWS geschoben wird. Von Prinzip liebe ich auch Autos und Autofahren, weshalb für mich selbst kein Corsa mit 90 oder 100PS in Frage kommen würde.


    Von der Performance würde mir der OPC gefallen, allerdings bin ich mit Mitte 40 auch nicht mehr nur auf sportlich ausgelegt.


    Fährt jemand selbst einen E GSI und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.


    Auch interessieren würde mich, ob man den Motor ohne Probleme vom Spezialisten/Fachmann auf gesunde Art und Weise Chipen kann, ohne das einen der Motor oder das Getriebe um die Ohren fliegt.


    Ein OPC hatte ich erst einmal ausgeschlossen, vielleicht hat aber auch hier jemand Erfahrung über einen längeren Zeitraum und bei täglicher Benutzung .


    Vielen Dank und bleibt gesund Marco