Beiträge von Duster01

    Hallo zusammen,

    da hier schon ein Faden zum richtigen Motoröl existiert, hänge ich mich mal dran. Wenn nicht gewünscht, bitte kurze Info, dann mach ich einen neuen Fred auf.

    Hier meine Frage:

    Meine Tochter fährt einen 2018er Corsa E 3 türer mit dem 1,2 ltr. Motor, 69 PS

    Lt. Handbuch wird die Spezifikation dexos 2 vorgeschrieben, Opel selbst (Kundenservice) nennt aber für

    diesen Motor die Spez. Dexos 1 Gen. 2.

    Was stimmt denn nun ? Oder kann ich beim dem Motor wahlweise dexos 2 oder dexos1 Gen. 2 verwenden ?

    Danke für kurze Aufklrärung.

    Gruss

    Tom

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage/Bitte.

    Für meine Tochter habe ich einen Corsa E 1,2 EZ 04/2018 gekauft.

    Dieser wird Ende der Woche zugelassen und dann übergeben.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach den entsprechenden Wartungsplänen.

    Soviel ich weis, gibt es 2 unterschiedliche Wartungsumfänge:

    1/3/5 Jahr und 2/4/6 Jahr.

    Kann mir jemand die entsprechenden Wartungspläne zu Verfügung stellen, damit ich weiß,

    was wann gemacht werden muß ?

    Ober bekomme ich die sogar evtl. beim Opel-Kundenservice ?

    Danke für Eure Hilfe.:thumbsup:


    Gruss

    Tom