Beiträge von KDF21

    Ich bin neu hier im Forum, habe mich angemeldet, weil ich Probleme mit dem Heckscheibenwischer meines E-Corsas 1.4 Turbo, 74 KW Bj. 10.2015, 79.000 km habe.

    Seit neuestem geht der Scheibenwischer nicht mehr in die Ausgangsposition zurück. Er bleibt z.B. bei Intervallbetrieb bei 45 Grad stehen, beim nächsten Intervall dann bei 180 Grad beim übernächsten bei 135 Grad und beim vierten wieder in der Ausgangsposition. Im Dauerbetrieb funktioniert er zwar, bleibt dann beim Ausschalten aber sofort stehen, egal wo er sich gerade befindet. Jetzt habe ich mich bei meinen "KFZ"-Spezies umgehört und verschiedene Dinge ausprobiert, alles ohne Erfolg. Kabelbruch an der Heckklappe ist zumindest nicht erkennbar, der Wischermotor ist auch okay, ich habe ihn ausgetauscht gegen einen Gebrauchten vom e-bay Teilemarkt. Batterie abklemmen hilft auch nicht, auch die Sicherungen sind in Ordnung. Jetzt bin ich etwas ratlos und frage hier die Gemeinde, ob solch ein Fehler bekannt ist, bevor ich mich auf eine teure Odyssey zu meinem FOH begebe.